Mehr Speed im Netz mit Wireless LAN PCI Adaptern von DIGITUS®

(PresseBox) (Lüdenscheid, ) Um zwei neue Wireless LAN PCI Adapter erweitert DIGITUS® sein Sortiment im Bereich der 802.11n Serie. DIGITUS® bietet so eine echte Alternative zum Datentransfer per Kabel.

Der PCI Adapter DN-7046-1 unterstützt eine Datendurchsatzrate von bis zu 150 Mbps. Der PCI Adapter DN-7066-1 erreicht eine Datendurchsatzrate von 300 Mbps. Durch die zwei Sende und zwei Empfangseinheiten (2T2R) wird der Datendurchsatz, die Reichweite und Zuverlässigkeit des DN-7066-1 gegenüber den älteren Standards deutlich verbessert. Die 11n Produkte von DIGITUS® ermöglichen dem Anwender stabile Verbindungen und hohe Bandbreite. So werden auch multimediale Anwendungen im Netzwerk unterbrechungsfrei übertragen.

Eine gesicherte Verbindung ist durch die 64/128-bit Verschlüsselung sowie WPA-PSK und WPA2-PSK gewährleistet. Status LEDs geben Auskunft über Verbindung und Datentransfer.

"Die neuen PCI Adapter sind für alle üblichen Netzwerkumgebungen geeignet und bieten Performance auf hohem Niveau.", sagt Harald Kintzel, Technischer Direktor bei DIGITUS®.

Die WiFi Protected Setup Funktion (WPS) ermöglicht per Knopfdruck eine gesicherte Verbindung in ein Wireless LAN Netzwerk.

Beide PCI Adapter unterstützen die Betriebssysteme Windows 7, Vista und XP.

Die empfohlenen Verkaufspreise für den Wireless LAN PCI Adapter DN-7046-1 liegt bei 26,99 € und bei 35,99 € für den PCI Adapter DN-7066-1.

Die ASSMANN Electronic GmbH wurde 1969 als Hersteller von Steckern und Adapter für interne und externe Computer-Kabel in Lüdenscheid/Deutschland gegründet. Mit eigenen Niederlassungen in Österreich, Schweiz, Frankreich, Schweden, Kroatien, Slowenien, Polen, Mexiko, USA, China und Taiwan beliefert der ISO zertifizierte Spezialist für Computerzubehör und Netzwerklösungen heute weltweit IT-Distributoren und Key Accounts. Schwerpunkt des Lieferprogramms bildet das Markensortiment DIGITUS®. Aktive und passive Netzwerkkomponenten, KVMs, USB-und Firewire Produkte, Kabel, Adapter und Stecker, (S)ATA/SCSI Produkte, Peripherie-, Notebook-, PDA-, Computer- und Multimediazubehör werden für Privatverbraucher und professionelle Anwender angeboten. Die Marke DIGITUS® wurde 1994 eingeführt und ist in vielen Märkten bekannt für seine "Best Value for Money" Qualität. (136)