Kleinster Wireless LAN USB Adapter von DIGITUS®

(PresseBox) (Lüdenscheid, ) Winzig klein bei Riesen-Leistung - so präsentiert DIGITUS® den wohl kleinsten Wireless LAN USB Adapter. Mit seinen Abmessungen von gerade mal 1,5 x 1,9 x 0,7 cm und dem geringem Gewicht fällt der Adapter nicht weiter am Notebook auf und kann dauerhaft im USB Slot verbleiben.

Dank einer Datenübertragungsrate von 150 Mbps wird dem Anwender eine stabile Internetperformance geboten. Mit dem 802.11n Standard lassen sich auch große Datenmengen übertragen, wie sie bspw. bei multimedialen Anwendungen oder insbesondere Filmen auftreten. Der DIGITUS® Wireless LAN Adapter ist selbstverständlich zu den IEEE 802.11g/b Standards abwärtskompatibel.

Eine gesicherte Verbindung ist durch die 64/128-bit Verschlüsselung sowie WPA-PSK und WPA2-PSK gewährleistet. Der Adapter ist für alle gängigen Netzwerkumgebungen geeignet und ist kompatibel zum USB 1.1 und USB 2.0 Interface.

"Ideal für den Einsatz am Net- und Notebook verschwindet der Mini Adapter fast komplett im USB Slot und ist dort dauerhaft einsatzbereit.", so Harald Kintzel, Technischer Direktor bei DIGITUS®.

Die integrierte Antenne sorgt für stabilen Datentransfer. Unterstützt werden die Betriebssysteme Windows 7, Vista und XP.

Der empfohlene Verkaufspreis für den Mini USB Wireless LAN Adapter liegt bei 20,99 €.

Redakteure erhalten auf Wunsch Testmuster über den unten genannten Pressekontakt.

Hochauflösendes Photo- und Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung sowie Informationen und Photos zum Unternehmen ASSMANN Electronic GmbH stehen www.assmann.com/....

Die ASSMANN Electronic GmbH wurde 1969 als Hersteller von Steckern und Adapter für interne und externe Computer-Kabel in Lüdenscheid/Deutschland gegründet. Mit eigenen Niederlassungen in Österreich, Schweiz, Frankreich, Schweden, Kroatien, Slowenien, Polen, Mexiko, USA, China und Taiwan beliefert der ISO zertifizierte Spezialist für Computerzubehör und Netzwerklösungen heute weltweit IT-Distributoren und Key Accounts. Schwerpunkt des Lieferprogramms bildet das Markensortiment DIGITUS®. Aktive und passive Netzwerkkomponenten, KVMs, USB-und Firewire Produkte, Kabel, Adapter und Stecker, (S)ATA/SCSI Produkte, Peripherie-, Notebook-, PDA-, Computer- und Multimediazubehör werden für Privatverbraucher und professionelle Anwender angeboten. Die Marke DIGITUS® wurde 1994 eingeführt und ist in vielen Märkten bekannt für seine "Best Value for Money" Qualität. (137)