• Pressemitteilung BoxID 489335

Jedes Produkt ein Unikat: ASSMANN präsentiert individuell gestaltete Airbrush-Wandschränke

(PresseBox) (Lüdenscheid, ) "Colour for you" - so lautet das Motto unter dem die ASSMANN Electronic GmbH seine Wandschrank-Serie "mal anders" präsentiert. Mit dem Airbrush-Künstler Pierre Schult aus Recklinghausen ist der Computerspezialist eine Kooperation eingegangen und zeigt im Rahmen der CeBIT die ersten Werke.

Die Digitus-Wandschränke sind ideal geeignet für die Unterbringung aller gängigen EDV- und Telekommunikationsanwendungen. Die grauen Schränke werden in immer mehr Büros und Wohnräumen für die Aufnahme von z. B. Routern eingesetzt. Da diese Produkte zwar zweckmäßig aber in ihrem Einheitsgrau keinesfalls schön sind, hat sich ASSMANN was ganz besonderes einfallen lassen. Der aus Recklinghausen stammende Airbrush-Künstler Pierre Schult macht aus jedem Wandschrank ein echtes Unikat. Er besprüht jedes Produkt in Handarbeit und versieht es mit einem individuellen Design. So wird aus dem grauen Kasten in der Ecke ein echtes Kunstwerk und damit zentraler Bestandteil der Einrichtung des Büros oder des Wohnraums.

Airbrush ist eine Maltechnik mit einer kleinen Spritzpistole, die etwas größer ist als ein Kugelschreiber. Dabei wird eine Spritzpistole an einen Kompressor angeschlossen, wodurch mit Hilfe von Druckluft Farbeauf das Objekt aufgesprüht werden kann. Diese Technik erlaubt es, feinste Farbverläufe zu erstellen - eine Grundvoraussetzung für fotorealistische Malerei.

Die Schränke werden optional auch nach Vorlagen des Kunden gestaltet. Nach Fertigstellung der Kunstobjekte wird jeder Schrank von Pierre Schult signiert.

Premiere haben die ersten Werke auf der CeBIT. Dort präsentiert ASSMANN im Planet Reseller, Halle 14, Stand J36 neben den neuen Aibrush-Wandschränken auch sein komplettes Produktportfolio.

Der Verkaufspreis liegt bei 399,- EUR.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die ASSMANN Electronic GmbH

Die ASSMANN Electronic GmbH wurde 1969 im deutschen Lüdenscheid als Hersteller von Steckverbindungen und Adaptern für interne und externe Computerkabel gegründet. Die Marke DIGITUS wurde 1994 eingeführt und ist inzwischen weltweit für ihr hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt. Heute unterhält die ASSMANN Group Tochtergesellschaften in Österreich, der Schweiz, Frankreich, Kroatien, Polen, China, Taiwan und Russland und liefert ihre Produkte an Distributoren, Einzelhändler, Systemintegratoren, OEMs und Corporate Reseller aus. Das Sortiment besteht hauptsächlich aus DIGITUS-Produkten; dazu gehören aktive und passive Netzwerkkomponenten, KVMs, USB und FireWire-Produkte, Kabel, Adapter und Steckverbindungen, (S)ATA und SCSI-Produkte, Peripheriegeräte sowie Computer und Multimedia-Zubehör. Für professionelle Netzwerklösungen wurde die Marke DIGITUS Professional geschaffen.