Indoorüberwachung mit IP Kameras von DIGITUS® Professional

(PresseBox) (Lüdenscheid, ) Ideal für die Büro- und Heimüberwachung präsentiert DIGITUS® Professional zwei neue Indoor-Überwachungskameras. Ausgestattet mit neuster Technik sind die neu überarbeiteten Kameras DN-16060 und DN-16061 von DIGITUS® Professional ab sofort verfügbar.

Beide Kameras bieten bei höchster Auflösung sehr gute Videoperformance. Bei einer festen Brennweite von f4.6 mm und der lichtstarken Optik von F1.9 lassen sich auch bei schlechten Sichtverhältnissen sehr gute Bildergebnisse realisieren.

Verbaut ist ein CCD Sensor der neuesten Generation, der eine Auflösung von 768 x 494 Pixel NTSC / 752 x 582 Pixel PAL bietet. Das Kompressionsformat H.264 ermöglicht ein flüssigeres Bild bei gleichzeitig reduzierter Netzwerklast.

"Die DIGITUS® Überwachungskamera DN-16061 ist außerdem für den Nachteinsatz geeignet und verfügt über einen externen Lautsprecherausgang sowie ein eingebautes Mikrofon für zusätzliche Audioüberwachung.", hebt Harald Kintzel, Technischer Direktor bei DIGITUS®, die Kamera besonders hervor.

Per USB Anschluss lassen sich Videodaten direkt auf USB Stick speichern. Durch Anschluss eines Wireless LAN Sticks mit Ralink Chipsatz (DIGITUS® DN-7044) lässt sich die Kamera als Wireless LAN Kamera nutzen.

Die empfohlenen Verkaufspreise liegen bei 175,99 € für die Kamera DN-16060 und bei 251,99 € für die Kamera DN-16061.

Hochauflösendes Photo- und Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung sowie Informationen und Photos zum Unternehmen ASSMANN Electronic GmbH stehen www.assmann.com/....

Die ASSMANN Electronic GmbH wurde 1969 als Hersteller von Steckern und Adapter für interne und externe Computer-Kabel in Lüdenscheid/Deutschland gegründet. Mit eigenen Niederlassungen in Österreich, Schweiz, Frankreich, Schweden, Kroatien, Slowenien, Polen, Mexiko, USA, China und Taiwan beliefert der ISO zertifizierte Spezialist für Computerzubehör und Netzwerklösungen heute weltweit IT-Distributoren und Key Accounts. Schwerpunkt des Lieferprogramms bildet das Markensortiment DIGITUS®. Aktive und passive Netzwerkkomponenten, KVMs, USBund Firewire Produkte, Kabel, Adapter und Stecker, (S)ATA/SCSI Produkte, Peripherie-, Notebook-, PDA-, Computer- und Multimediazubehör werden für Privatverbraucher und professionelle Anwender angeboten. Die Marke DIGITUS® wurde 1994 eingeführt und ist in vielen Märkten bekannt für seine "Best Value for Money" Qualität. (122)