Eleganter USB 3.0 Hub von DIGITUS®

(PresseBox) (Lüdenscheid, ) Beim Übertragen größerer Datenmengen etwa von einer externen Festplatte oder Videokamera auf den PC war bisher Geduld gefragt. Bis die Filme, Bilder oder Dokumente auf dem Rechner waren, konnte sich der Benutzer öfter eine Kaffeepause gönnen.

Mit dem neuen DIGITUS® USB 3.0 Design Hub haben nervige Wartezeiten endlich ein Ende, denn USB 3.0 überträgt mit seiner bis zu zehnfach höheren Geschwindigkeit die Daten in einem Bruchteil der bisher benötigten Zeit.

Der DIGITUS® USB 3.0 Design Hub ist dabei zu den Standards USB 2.0 und 1.1 abwärtskompatibel, so dass auch ältere Geräte an diesem Hub weiter benutzt werden können.

In den Betriebssystemen Windows 7, Vista und XP unterstützt der Hub "Hotplug" und ist "Plug and Play" kompatibel. Ausgerüstet mit Überspannungsschutz an allen Ports, wird der Hub inklusive Netzteil ausgeliefert.

"Mit den neuen USB-Hubs setzen wir konsequent unsere Designstrategie fort, die die Geräte zu kleinen Ikonen auf dem Schreibtisch macht." kommentiert Till Brauckmann, Marketingleiter von DIGITUS®.

Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 48,99 €.

Die ASSMANN Electronic GmbH wurde 1969 als Hersteller von Steckern und Adapter für interne und externe Computer-Kabel in Lüdenscheid/Deutschland gegründet. Mit eigenen Niederlassungen in Österreich, Schweiz, Frankreich, Schweden, Kroatien, Slowenien, Polen, Mexiko, USA, China und Taiwan beliefert der ISO zertifizierte Spezialist für Computerzubehör und Netzwerklösungen heute weltweit IT-Distributoren und Key Accounts. Schwerpunkt des Lieferprogramms bildet das Markensortiment DIGITUS®. Aktive und passive Netzwerkkomponenten, KVMs, USB-und Firewire Produkte, Kabel, Adapter und Stecker, (S)ATA/SCSI Produkte, Peripherie-, Notebook-, PDA-, Computer- und Multimediazubehör werden für Privatverbraucher und professionelle Anwender angeboten. Die Marke DIGITUS® wurde 1994 eingeführt und ist in vielen Märkten bekannt für seine "Best Value for Money" Qualität. (112)