Ansprechpartner:in Frau Ilona De Laever +49 2351 554660

DIGITUS® Professional erweitert sein IP Kamera-Sortiment um eine Outdoorkamera in HD Qualität

Für den High-End Bereich erweitert DIGITUS® Professional das IP Kamera-Sortiment um eine neue Outdoorüberwachungskamera, die klare Bilder in HD Qualität liefert. Die Wiedergabe erfolgt in hoher Auflösung und gibt damit selbst kleinste Details wider.

Dank hoher Lichtempfindlichkeit (0,2 Lux / 0 Lux bei eingeschalteten LEDs) und einer lichtstarken Blende von F1.8 ist die Outdoorkamera DN-16059 auch für den Nachteinsatz geeignet. Die effektive Infrarotreichweite liegt bei eingeschalteten LEDs bei bis zu 25 Metern und lässt auch bei schlechten Sichtverhältnissen Objekte gut erkennen.

Neben der Beständigkeit gegen aggressive Medien wie Dämpfe, Säuren oder Öle, muss bei Elektrogeräten auch das Eindringen von Nässe und Fremdkörpern verhindert werden. Darüber gibt die IP (Ingress Protection) Schutzart Auskunft und gibt die Eignung von Elektrogeräten für unterschiedliche Umgebungsbedingungen an. Das Gehäuse der DIGITUS® Professional Outdoorkamera erfüllt die IP Schutzklasse 67 und bietet Schutz gegen Regen und Fremdkörper wie z.B. Staub.

Ausgestattet mit Bewegungserkennung und Alarmmeldung werden die Bilddaten in Echtzeit mit einer Auflösung von 1280 x 1024 Pixeln NTSC / PAL übertragen. Auch die mobile Überwachung für iPhone, Blackberry & WinCE wird von der DIGITUS® Professional Überwachungskamera unterstützt. Bis zu 10 Online Nutzer können auf diese Weise auf die Bilddaten der Kamera zugreifen. Über die mitgelieferte Software können bis zu 16 Kameras gleichzeitig gesteuert werden. Das Kompressionsformat H.264 ermöglicht ein flüssigeres Bild bei gleichzeitig reduzierter Netzwerklast.

"Das Autofokus Objektiv ermöglicht bei auslösen des Alarms das automatische Heranzoomen des anvisierten Objekts. Das integrierte "Smart Light Control"-System sorgt dabei für optimale Belichtungseinstellungen.", ergänzt Harald Kintzel, Technischer Direktor von DIGITUS® die Funktionsweise des Kontrollsystems.

Der empfohlene Verkaufspreis der DIGITUS® Professional HD Netzwerkkamera liegt bei 464,99 €.

Die ASSMANN Electronic GmbH wurde 1969 als Hersteller von Steckern und Adapter für interne und externe Computer-Kabel in Lüdenscheid/Deutschland gegründet. Mit eigenen Niederlassungen in Österreich, Schweiz, Frankreich, Schweden, Kroatien, Slowenien, Polen, Mexiko, USA, China und Taiwan beliefert der ISO zertifizierte Spezialist für Computerzubehör und Netzwerklösungen heute weltweit IT-Distributoren und Key Accounts. Schwerpunkt des Lieferprogramms bildet das Markensortiment DIGITUS®. Aktive und passive Netzwerkkomponenten, KVMs, USB-und Firewire Produkte, Kabel, Adapter und Stecker, (S)ATA/SCSI Produkte, Peripherie-, Notebook-, PDA-, Computer- und Multimediazubehör werden für Privatverbraucher und professionelle Anwender angeboten. Die Marke DIGITUS® wurde 1994 eingeführt und ist in vielen Märkten bekannt für seine "Best Value for Money" Qualität. (157)