ASSMANN steigert Kundenzufriedenheit mit Digitus-Support-Hotline

Erfolgreicher Start

(PresseBox) (Lüdenscheid, ) Mehr als zufrieden ist der Computerspezialist ASSMANN mit der Akzeptanz der Support-Hotline von Digitus, die im September 2011 an den Start gegangen ist. Um das volle Potential des Supports zu gewährleisten, finden regelmäßig Produktschulungen statt. Anfragen rund um die Digitus-Produktpalette können so noch effizienter bearbeitet werden.

Ein Team aus erfahrenen IT-Spezialisten steht täglich von 10 bis 18 Uhr zur Verfügung und beantwortet nicht nur Fragen rund um das Produktsortiment, sondern gibt auch Hilfestellungen bei der Installation von Digitus-Zubehör.

Die Support-Mannschaft erhält pro Woche ca. 100 Anfragen, die je nach Umfang der Frage meist innerhalb von wenigen Minuten abgearbeitet werden. Viele Anrufer wünschen zunächst technische Beratung, bevor sie Digitus-Produkte erwerben. Aber auch Fragen zur Installation von Treibern stehen ganz oben auf der Liste der Support-Abteilung.

"Die Hotline kommt sehr gut an, und wir können alle Anfragen zur Zufriedenheit unserer Kunden beantworten. Für ASSMANN ist das noch mal ein großer Schritt in der Verbesserung des Kundenservice und der Qualität.", so Harald Kintzel, der bei ASSMANN für das Produktmanagement verantwortlich ist.

Zu erreichen ist die Hotline unter der Telefonnummer: 0180-5-344001. Die Anrufe kosten 14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Die Mitarbeiter im Support-Center sind Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr erreichbar. Für die schnelle Bearbeitung der Fragen ist lediglich die Artikelnummer nötig, die sich auf den Verpackungen der jeweiligen Produkte findet. (203/PL)

Händler bekommen weitere Informationen unter www.digitus.info.

Die ASSMANN Electronic GmbH wurde 1969 im deutschen Lüdenscheid als Hersteller von Steckverbindungen und Adaptern für interne und externe Computerkabel gegründet. Die Marke DIGITUS wurde 1994 eingeführt und ist inzwischen weltweit für ihr hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt. Heute unterhält die ASSMANN Group Tochtergesellschaften in Österreich, der Schweiz, Frankreich, Kroatien, Polen, China, Taiwan und Russland und liefert ihre Produkte an Distributoren, Einzelhändler, Systemintegratoren, OEMs und Corporate Reseller aus. Das Sortiment besteht hauptsächlich aus DIGITUS-Produkten; dazu gehören aktive und passive Netzwerkkomponenten, KVMs, USB und FireWire-Produkte, Kabel, Adapter und Steckverbindungen, (S)ATA und SCSI-Produkte, Peripheriegeräte sowie Computer und Multimedia-Zubehör. Für professionelle Netzwerklösungen wurde die Marke DIGITUS Professional geschaffen.