KIRBIS erwirbt SAP-Business-One-Geschäftsbereich von Steeb

Die KIRBIS GmbH & Co. KG hat eine Vereinbarung zum Kauf des Geschäftsbereichs „SAP Business One“ mit der Steeb Anwendungssysteme GmbH abgeschlossen. Das SAP-Systemhaus KIRBIS nimmt damit eine Schlüsselstellung im Markt für SAP Business One ein.

(PresseBox) (Niefern-Öschelbronn / Abstatt, ) Kirbis und Steeb gehen von einem reibungslosen Integrationsprozess aus. Beide Systemhäuser hatten schon zuvor als Partner erfolgreich zusammen gearbeitet – beispielsweise bei der aktuellen SAP-Roadshow „Der Beweis“ für kleine und mittlere Unternehmen oder im SAP Advisory Board von SAP Business One. Kirbis und Steeb werden sämtliche laufende Projekte gemeinsam realisieren und künftig auch im Neukundengeschäft zusammenarbeiten. Den Kunden steht künftig das gesamte Leistungsspektrum von Kirbis zur Verfügung – von der Einführung über die Beratung und Entwicklung bis hin zu Service & Support im Bereich SAP Business One.

„Wir rechnen in den nächsten Jahren mit einem deutlich steigenden Bedarf an betriebswirtschaftlicher Standardsoftware für den kleinen und mittleren Mittelstand sowie für Konzerntochtergesellschaften mit Integrationsszenarien an bestehende mySAP Lösungen. Der Kauf stärkt unsere Marktposition und unsere Zusammenarbeit mit SAP“, so Geschäftsführer Alexander Kirbis, der seinen Kunden nun ein noch umfassenderes Beratungs- und Serviceangebot zur Verfügung stellen kann und damit in einem wachsenden Markt optimal aufgestellt ist.

Dr. Wolfgang Kemna, Geschäftsführer von Steeb, äußert sich zum Verkauf wie folgt:
„Wir sind mit der Vereinbarung zwischen Kirbis und Steeb sehr zufrieden. Kirbis ist ein starker mittelständischer Partner für unsere Kunden von SAP Business One. Das Systemhaus hat langjährige Erfahrung mit SAP-Lösungen für den Mittelstand. Die Investitionen unserer Kunden sind damit gesichert.“

Steeb wird sich künftig auf das Kerngeschäft mit dem gehobenen Mittelstand konzentrieren. Dazu setzt das Systemhaus insbesondere auf die mySAP Business Suite und eigene Festpreisangebote auf Basis von mySAP All-in-One. Das Segment des kleinen und mittleren Mittelstands wird Steeb künftig gemeinsam mit Kirbis bedienen.

Assimili UG

Das in Niefern-Öschelbronn bei Pforzheim ansässige Systemhaus KIRBIS AG hat sein Leistungs- und Produktspektrum auf kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) abgestimmt. KIRBIS vertreibt, entwickelt, implementiert und wartet als einer der führenden SAP-Mittelstandspartner ganzheitliche Unternehmens- und Branchenlösungen auf der Basis der SAP-Mittelstandsprodukte SAP Business One und SAP Business All-in-One.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.