Story Box-ID: 599268

Aspen Technology, Inc. 200 Wheeler Road 01803 Burlington, Massachusetts, Vereinigte Staaten http://www.aspentech.com
Ansprechpartner:in Herr Philipp Mikschl +49 89 41776116
Logo der Firma Aspen Technology, Inc.
Aspen Technology, Inc.

aspenONE® Exchange - der erste Content-Marktplatz für Prozessoptimierung

Zentraler Zugriff für Techniker auf Gerätedaten, Inhalte von Drittanbietern und AspenTech-Ressourcen für schnelleres, präziseres Prozessdesign

(PresseBox) (München, )
Aspen Technology, Inc. (NASDAQ: AZPN), einer der führenden Anbieter von Software und Dienstleistungen für die Prozessindustrie, hat heute aspenONE Exchange, den ersten Content-Marktplatz für die Branche, vorgestellt. Mit aspenONE Exchange präsentiert AspenTech einmal mehr eine Brancheninnovation und optimiert das Prozessdesign. Verfahrenstechniker können über das One-Stop-Shop-Modell zentral auf Gerätedaten, Inhalte von Drittanbietern und AspenTech-Ressourcen zugreifen. Die Referenzierung der in aspenONE Exchange gespeicherten Design-Informationen ermöglicht es Technikern nicht nur, komplexere und genauere Modelle zu erstellen, sondern diese auch in kürzerer Zeit anzufertigen.

Mit umfangreichen technischen Inhalten und Designinformationen von Drittanbietern erweitert aspenONE Exchange die Module Aspen Plus® und Aspen HYSYS® zu einer umfassenden Arbeitsumgebung.

Präzisere Entwürfe - noch schneller:

Verfahrenstechniker können auf Designinformationen von Drittanbietern wie Gerätehersteller, Prozess-Lizenzgeber und Dienstleister zugreifen und diese in ihre Ablaufpläne übertragen. Das ermöglicht einen effizienteren Workflow und genauere Modelle schon früh im Entwurfsprozess.

Die richtigen Informationen zur richtigen Zeit:

Mit der leistungsstarken Suchfunktion von aspenONE Exchange haben Anwender Zugriff auf tausende Content-Einträge, darunter Daten zu Drittanbieter-Geräten, AspenTech-Referenzmodelle, Ablaufpläne, Artikel aus der Wissensdatenbank und computerbasierte Schulungen. So sind wichtige unterstützende Informationen zur Entwurfsverbesserung schnell auffindbar. Daten, die bisher an verschiedenen Orten gespeichert waren, wurden nun an einer einzigen Stelle gebündelt.

Direkter Kontakt zu Verfahrenstechnikern:

Gerätehersteller, Prozess-Lizenzgeber, unabhängige Dienstleister und andere Anbieter können in aspenONE Exchange ihre Inhalte zur Verfügung stellen und damit einen Großteil der Verfahrenstechniker der Branche direkt erreichen. Weitere Informationen zu aspenONE Exchange und den Richtlinien für Drittanbieter-Inhalte finden Sie unter www.aspentech.com.

Kommentare:

Eric M. Cordi, Forschungsstipendiat, Pfizer

"aspenONE Exchange bietet neuen und erfahrenen Anwendern die Möglichkeit, gut dokumentierte Best-Practice-Prozessmodelle zu untersuchen. Diese gemeinsame Arbeitsumgebung erleichtert den Zugriff auf offenen Innovations-Ressourcen, die für unser Prozess- und Produktdesign so wichtig sind."

Manolis Kotzabasakis, Executive Vice President, Products, AspenTech

"Die Entscheidungen von Verfahrenstechnikern wirken sich jährlich auf Investitionen in Milliardenhöhe aus - und auch Drittanbieter wie Gerätehersteller beeinflussen diese Kosten direkt. aspenONE Exchange verbindet Techniker mit den Designinformationen von Herstellern sowie AspenTech und etabliert so eine zentrale Anlaufstelle. Dieser Marktplatz ist unserer Meinung nach der erste dieser Art - und ermöglicht eine ganz neue Form der Designoptimierung."

Aspen Technology, Inc.

AspenTech ist ein führender Hersteller von Software zur Optimierung von Produktionsprozessen in der Prozessindustrie - dies schließt die Energie-, Chemie- und Pharmaindustrie, den Anlagenbau sowie weitere Branchen mit ein, deren Produkte durch chemische Verfahren hergestellt werden. Mit den ganzheitlichen Lösungen von aspenONE können Unternehmen bestmögliche Verfahren zur Optimierung ihrer Engineering-, Produktions- und Supply-Chain-Abläufe umsetzen. Kunden von AspenTech können so ihre Kapazitäten erhöhen, ihre Margen verbessern sowie Kosten reduzieren und energieeffizienter arbeiten. Weltweit führende Unternehmen verlassen sich auf AspenTech, um ihre ambitionierten operativen Ziele zu erreichen. Mehr Informationen dazu erhalten Sie unter www.aspentech.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten