Story Box-ID: 595931

Aspen Technology, Inc. 200 Wheeler Road 01803 Burlington, Massachusetts, Vereinigte Staaten http://www.aspentech.com
Ansprechpartner:in Herr Mark Peacey +44 118 922 6510
Logo der Firma Aspen Technology, Inc.
Aspen Technology, Inc.

Simulationssoftware aspenONE® in Version 8.2 mit neuem Web-Interface

Der zeit- und ortsunabhängige Zugriff auf aspenONE über eine einzige Schnittstelle ermöglicht schnellere und verbesserte Entscheidungsfindung

(PresseBox) (München, )
Aspen Technology, Inc. (NASDAQ: AZPN), ein führender Anbieter für Software und Dienstleistungen für die Prozessindustrie, gibt die Lancierung der branchenweit ersten webbasierten Software für Prozessmodellierung bekannt. Die neue Version von aspenONE bietet eine mobile Web-Schnittstelle, mit der Fachleute der Prozessindustrie über internetfähige Geräte mit der Software aspenONE arbeiten können. Damit haben Anwender die Möglichkeit, eine der leistungsstärksten Optimierungssoftware der Branche über Tablets, Laptops oder PCs mit benutzerfreundlichen Multi-Touch-Funktionen einzusetzen.

Eine gemeinsame Benutzer-Schnittstelle. Das neue aspenONE-Web-Interface bietet dem Anwender eine einzige Schnittstelle für zahlreiche Produkte von AspenTech, wie Aspen Plus®, Aspen HYSYS® und InfoPlus.21®. So verfügen Anlagenkonstrukteure und -betreiber über einen gemeinsamen Bezugspunkt für einen optimalen Austausch von Informationen und Daten.

Zugriff auf wichtige Daten - jederzeit und überall. Dank der webbasierten Benutzeroberfläche ist die Arbeit mit Anlagenmodellen und Daten in Aspen Plus, Aspen HYSYS und Aspen InfoPlus.21 so einfach wie der Aufruf einer Webseite. Über die HTML5-basierte aspenONE-Web-Schnittstelle können Verfahrenstechniker auf Modelle und Echtzeit-Betriebsdaten mittels mobiler Endgeräte zugreifen.

Keine spezielle Anwendungsschulung nötig. Dank einer intuitiven Benutzerführung und eines einfachen Datenzugriffs können wesentlich mehr Unternehmensmitarbeiter von der Leistungsstärke der AspenTech-Software profitieren - ohne ein spezielles Training zur Produktanwendung oder eine Desktop-Installation zu benötigen.

Flexibler Workflow. Das neue Web-Interface ermöglicht Konstrukteuren und Anlagenbetreibern, Einsatzorte zu wechseln, ohne dabei ihre Projektarbeit zu verlieren. Mit einer solchen Flexibilität können Anwender an einem beliebigen Ort ein Projekt in Angriff nehmen und es an einem anderen Ort - über ein mobiles Gerät oder einen PC - weiterführen.

Intelligente Suche. Mit der Unterstützung von Aspen Search, der für die Prozessindustrie konzipierten Suchmaschine von AspenTech, bietet die neue Version von aspenONE Anwendern die Möglichkeit, spezifische Prozessdaten abteilungsübergreifend innerhalb von Sekunden zu finden.

Die neue Version ist ab sofort erhältlich. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite: www.aspentech.com. Herunterladen können Sie die neueste Version von aspenONE unter AspenTech Support.

Kommentare:

Phil Edwards, Wissenschaftlicher Mitarbeiter, SABIC
"Die neue aspenONE-Web-Schnittstelle ist ein bedeutender Fortschritt, denn sie garantiert, dass die richtige Person bei Bedarf jederzeit auf das richtige Modell zugreifen, es auswählen und einsetzen kann. Dieser flexible Zugang ermöglicht eine optimierte Entscheidungsfindung im laufenden Betrieb."

Charles Staton, Verfahrenstechniker, Melamine, Cornerstone Chemical Company
"Die neue Version von aspenONE finde ich großartig. Sie war leicht zu installieren, und jetzt kann jeder unsere Modelle in Aspen Plus und Aspen HYSYS von einem Webbrowser finden und verwenden - ohne eine Schulung zu benötigen."

Eric M. Cordi, Forschungsstipendiat, Pfizer
"Die flexiblen Suchfunktionen und die einfache Nutzung von Modellen in einem Webbrowser oder auf einem mobilen Gerät werden sowohl erfahrenen als auch nicht fachkundigen Mitarbeitern den Zugang zu Simulationen erheblich vereinfachen."

James Holoboff, Verfahrenstechniker, Process Ecology
"aspenONE stärkt die Fähigkeit, innerhalb unseres Unternehmens erworbene Erkenntnisse aus Prozesssimulationen zu bewahren, zu suchen und als Grundlage zu nutzen, und erhöht somit den Nutzen, den wir unseren Kunden bieten können."

Manolis Kotzabasakis, Executive Vice President, Produkte, AspenTech
"Die neue Version von aspenONE ist ein großer Sprung nach vorn in Sachen Prozessoptimierungssoftware. Weltweit werden in zahlreichen verfahrenstechnischen Anlagen Modelle und Daten genutzt, die von AspenTech-Produkten generiert wurden. Angesichts der fortschreitenden Globalisierung und der notwendigen Einarbeitung neuer Mitarbeiter ist es heute notwendig, betriebliche Echtzeit-Informationen bei Bedarf leicht verfügbar zu machen - nicht nur für erfahrene Anwendern von Aspen IP.21, Aspen Plus oder Aspen HYSYS, sondern für die gesamte User-Gemeinschaft. Die neue Version von aspenONE erfüllt diesen Anspruch."

Aspen Technology, Inc.

AspenTech ist ein führender Hersteller von Software zur Optimierung von Produktionsprozessen in der Prozessindustrie - dies schließt die Energie-, Chemie- und Pharmaindustrie, den Anlagenbau sowie weitere Branchen mit ein, deren Produkte durch chemische Verfahren hergestellt werden. Mit den ganzheitlichen Lösungen von aspenONE können Unternehmen bestmögliche Verfahren zur Optimierung ihrer Engineering-, Produktions- und Supply-Chain-Abläufe umsetzen. Kunden von AspenTech können so ihre Kapazitäten erhöhen, ihre Margen verbessern sowie Kosten reduzieren und energieeffizienter arbeiten. Weltweit führende Unternehmen verlassen sich auf AspenTech, um ihre ambitionierten operativen Ziele zu erreichen. Mehr Informationen dazu erhalten Sie unter www.aspentech.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten