CashCall entscheidet sich für einheitliche Kontaktcenter-Lösung von Concerto Software

EnsemblePro bietet vielfältige Funkionalitäten und Skalierbarkeit für wachsende Unternehmen

(PresseBox) (Oberursel, ) Concerto Software gab jetzt bekannt, daß der amerikanische Kreditanbieter CashCall sich für die einheitliche Kontaktcenter-Lösung Concerto EnsemblePro entschieden hat. Die Software wird im schnellwachsenden Kontaktcenter des Unternehmens in Irvine, Kalifornien, implementiert.

Concerto EnsemblePro bietet CashCall, einem neuen Concerto-Kunden, eine einheitliche, alle Kontaktkanäle unterstützende Inbound- und Outbound-Lösung, die einfach mit anderen Kontaktcenter-Produkten integriert werden kann. Die Call-Blending-Funktionalität wird die Leerlaufzeiten der Agenten reduzieren, da diese je nach Bedarf und Auslastung sowohl im In- als auch im Outbound-Bereich einsetzbar sind. Der Predictive Dialer wird die bislang manuell ausgeführten Wählvorgänge automatisieren, wobei gleichzeitig der Echtzeit-Zugriff auf Kundeninformationen ermöglicht wird.

CashCall wird außerdem die IVR- (Interactive Voice Response) und Aufzeichnungs-Funktionen von Concerto EnsemblePro nutzen. Mit Hilfe von IVR kann CashCall Kundenanfragen – wie zum Beispiel nach Kontostand oder Kreditstatus – ohne Hilfe von Agenten autormatisch beantworten. Mit Hilfe der Aufzeichnungs-Funktion kann die Interaktion zwischen Agent und Kunde nachträglich überprüft und auf dieser Basis anschließend optimiert werden.

Da EnsemblePro eine einheitliche Lösung ist, kann CashCall ein konsistentes Set von Geschäftsregeln für alle Kommunikations-Kanäle festlegen. Ob Kunden über Telefon oder E-Mail mit CashCall Kontakt aufnehmen, sie können dadurch immer mit einem gleichbleibend guten Service rechnen. Außerdem erlaubt diese Funktionalität die Bevorzugung von Kunden, die für das Unternehmen besonders wertvoll sind, und die Bereitstellung des für diesen Kontakt am besten geeigneten Agenten.

Concerto EnsemblePro ist eine umfassende Kontaktcenter-Lösung, die offen und skalierbar ist. Sie vereinigt Inbound-, Outbound- und Blending-Funktionalitäten für alle Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail, Web und Fax).

Concerto Software ist ein führender Anbieter von Lösungen für das Customer Interaction Management in Kontaktcentern. Die Software-Suiten ermöglichen die effektive Steuerung der Kundenkommunikation über alle Kommunikationskanäle - wie Telefon, Fax, E-Mail und Web. Weltweit etwa 1.000 Mitarbeiter betreuen heute mehr als 2.000 Kunden, darunter unter anderem AT&T, British Telecom, Time Warner und BankBoston sowie in Deutschland die arvato direct services, Bosch Communication Center, buw, Citigroup, Cortal Consors, Mobilcom, O2, die Quelle AG, SNT und Vorwerk sowie eine große Anzahl mittelständischer Unternehmen.