Aspect ernennt Mike Sheridan zum Executive Vice President of Worldwide Sales

Sheridan leitet die weltweiten Vertriebsaktivitäten für Unified Communications

(PresseBox) (Chelmsford, MA (USA), Neu-Isenburg, ) Aspect, Anbieter von Unified Communications (UC) Lösungen, hat Mike Sheridan zum Executive Vice President of Worldwide Sales ernannt, der direkt an Chief Executive Officer Jim Foy berichtet. In dieser neuen Funktion ist Sheridan verantwortlich für die Vertriebsmannschaften in ganz Nordamerika, Europa, Afrika, im Mittleren Osten, im Asiatisch-Pazifischen Raum sowie in den Regionen Lateinamerikas. Zuvor war er als Senior Vice President of Strategy and Marketing für die Unified Communications Aktivitäten des Unternehmens im Produktmanagement und Marketing zuständig.

"Unified Communications hat das Potenzial Unternehmen echten Nutzen zu bringen", so Sheridan. "In meiner neuen Rolle werden sich meine Anstrengungen darauf konzentrieren, unseren Kunden und potentiellen Kunden auf der ganzen Welt dieses Nutzenversprechen nahe zu bringen und sicherzustellen, dass unsere weltweite Vertriebsorganisation die Werkzeuge und Möglichkeiten an der Hand hat, die sie braucht, um Unternehmen dabei zu unterstützen ihre Technologie-Investitionen optimal zu nutzen, Kosten effizient zu verwalten und ihren eigenen Kunden bestmöglichen Service zu bieten."

In seiner vorherigen Position war Sheridan außerdem auf der Vorstandsebene der Verbindungsmann für das Unified Communications (UC) Team bei Microsoft. Diese Verantwortung übernimmt nun Andy Bezaitis, Senior Vice President of Corporate Development bei Aspect.

"Mike Sheridan hat eine maßgebliche Rolle bei der Entwicklung der UC Vision und Produktstrategie des Unternehmens gespielt. Daraus ergab sich die natürliche Entwicklung, dass er unserer weltweiten Vertriebsorganisation vorsteht, um das Bewusstsein für das Angebot von Aspect sowohl im Bereich Software als auch im Bereich Services zu schärfen", erklärt Jim Foy, Chief Executive Officer, Aspect. "Durch seine Erfahrungen mit Enterprise- und Contact Center- Geschäftsprozessen kennt er die Bedürfnisse unserer Kunden sehr genau und ich bin sicher, dass seine Führung und Anleitung dazu beitragen wird, die Führungsrolle von Aspect im Bereich Unified Communications weiter unter Beweis zu stellen."

Sheridan verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Kommunikations- und Technologiebereich. Seit über acht Jahren ist er in verschiedenen Marketing- und Produktstrategiefunktionen bei Aspect tätig. Davor war er in verschiedenen Vertriebs- und IT-Positionen bei führenden Unternehmen wie Hewlett-Packard.

Sheridan hat einen Master-Abschluss in Computerwissenschaften und Telekommunikation sowie einen Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik und Technologie.

Aspect und Aspect Software sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Aspect Software, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Firmen oder Produktnamen können Handelsbezeichnungen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer sein. Tellme ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation.

Aspect bietet Software und Consulting Services, die das Potential von Unified Communications in echte Geschäftsergebnisse umsetzen - unternehmensweit und im Contact Center. Mit 35 Jahren Erfahrung hilft Aspect zwei Drittel der FORTUNE Global 100 Unternehmen ebenso wie kleinen und mittelständischen Unternehmen, Kommunikation in ihre Geschäftsprozesse zu integrieren. Weitere Informationen unter www.aspect.com