Ansprechpartner:in Frau Sabine Winterkamp +49 221 45549908

Aspect Software und NetSystem schließen Partnerabkommen

(PresseBox) (Köln / Wuppertal, )
NetSystem, ITK-Dienstleister und Spezialist für Netzwerk-Infrastruktur, und Aspect Software, einer der führenden Anbieter komplett integrierter Lösungen für die Kundeninteraktion, geben heute ihre Partnerschaft bekannt. Im Rahmen dieser Reseller-Partnerschaft werden die Unternehmen gemeinsam neue Projekte, insbesondere im Bereich Cloud-basiertes Kundenkontaktmanagement und Workforce Optimisation für mittelständische Unternehmen und Großkunden aller Branchen realisieren.

Als unabhängiges Systemhaus hat NetSystem sich seit über 15 Jahren auf Informations- und Telekommunikationstechnologie (ITK) spezialisiert. Mit dem Fokus auf „All-IP“ umfasst dies Infrastruktur, Sprach- und Datenkommunikation sowie Unified Communications mit allen Services rund um die Projekte, von der Analyse über die Fachberatung und Planung bis hin zur kompletten Umsetzung und laufenden Betreuung. Eine zunehmend wichtige Rolle sollen künftig Lösungen und Services rund um den Kundendialog, also Contact Center und Back Office Center, spielen. NetSystem wird hier verstärkt auch auf die Bereiche Qualitätsmanagement / Workforce Optimisation und auf die Cloud setzen.

„Kundenzufriedenheit hat für uns höchste Priorität und das bedeutet auch, dass wir auf die Zusammenarbeit mit führenden Herstellern setzen“, erklärt Stephan Klein, Geschäftsführer bei NetSystem. „Entsprechend beobachten wir den Markt sehr genau, um in allen Bereichen bestmögliche Lösungen anbieten zu können. Im Contact Center Umfeld ist Aspect natürlich seit vielen Jahren eine bekannte Größe und ist mit seinem Gesamtportfolio in punkto Umfang und Qualität ganz vorne.“ „Letzter Auslöser für den Schritt zur Zusammenarbeit mit Aspect waren dann unsere Überlegungen in Richtung Cloud und dazu passt das Lösungsangebot, inklusive Cloud und Hosted Lösungen von Aspect hervorragend“, sagt Markus Bönniger, Leiter Technik bei NetSystem.

Mit Zipwire kann NetSystem seinen Kunden jetzt auch eine ausgereifte und komplett Cloud-basierte Contact Center Lösung anbieten. Außerdem wird NetSystem schrittweise das gesamte Aspect Portfolio mit entsprechender Systemintegration in Deutschland und angrenzenden europäischen Regionen anbieten.

„Wir freuen uns, NetSystem als erfahrenen und kompetenten Dienstleister mit Telefonie- und Netzwerk-Knowhow in unserem Partnernetzwerk zu begrüßen“, erklärt Michael Muth, Channel Sales Leader bei Aspect Software. „Denn im Zusammenspiel mit Dienstleistungen, die auf den individuellen Kunden zugeschnitten sind, können unsere Technologielösungen ihr volles Potential noch besser entfalten.“

Über NetSystem

Die NetSystem GmbH wurde im Jahr 1998 gegründet und versteht sich als ganzheitlicher Partner für verlässliche ITK-Lösungen und -Services jeder Art und Größe. Die Dienstleistungen umfassen die individuelle Beratung, Planung, Projektierung und Realisierung von Unternehmensnetzwerken und die Entwicklung leistungsfähiger und nachhaltiger ITK-Leistungen. Wartung, Support und Schulung runden das Dienstleistungsportfolio ab. NetSystem unterhält zertifizierte Partnerschaften mit führenden Technologieanbietern. Weitere Informationen unter www.netsystem.de

Die komplett integrierte Lösung von Aspect vereint die drei wichtigsten Facetten moderner Customer Engagement Strategien: Customer Interaction Management, Workforce Optimisation und Back Office. Mit den verschiedenen Bereitstellungsmodellen - Cloud, On-Premise oder hybrid - unterstützt Aspect die anspruchsvollsten Contact Center und Back Offices weltweit dabei, ihre Mitarbeiter, Prozesse und Kundeninteraktionen aufeinander abzustimmen, um einzigartige Kundenkommunikation zu ermöglichen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aspect.com/de
Folgen Sie Aspect auf Twitter über https://twitter.com/aspectde