UV-freies Licht durch enganliegende UV-Filterröhren

Neue UV-Filterröhre zum universellen Einsatz in jeder Lampenfassung

(PresseBox) (Bolanden, ) Aus dem Tageslicht bzw. den Leuchtstofflampen kann unkompliziert der UV-Anteil mit den METOLIGHT UV-Filterfolien und UV-Filterröhren herausgefiltert werden.
So wird UV-freies Licht an die Umgebung abgegeben.

Die neu konzipierte glasklare METOLIGHT UV-Filterröhre UV-400 liegt wie eine 2. Haut eng um die Leuchtstoffröhre an. Einfach wird die dünne und bruchsichere Polycarbonat-Röhre über die vorhandenen Leuchtmittel geschoben. Fest umschließt die Filterröhre nun die Lichtquelle und ein weiteres fixieren durch Endkappen oder Klemmen wird überflüssig. Mit Ihrem geringen Umfang vergrößert sie den Außendurchmesser einer handelsüblichen Leuchtstoffröhre nur um knapp 1,5 mm.
Somit ist diese dünne, spezielle Filterröhre ideal zum Einbau in alle handelsüblichen Lampenfassungen für Leuchtstoffröhren, auch solche mit Gitterrosten oder Abdeckungen. Beliebte Einsatzorte dieses UV-Schutzes sind Museen, Bibliotheken, Archiven, Galerien, aber auch in Kaufhäusern und Büroräumen. Gleichzeitig bietet diese UV-Filterröhre einen Berstschutz und verhindert somit, dass herabfallende Glassplitter, z.B. beim neuen Bestücken von Vitrinen und Schaukästen, die ausgestellten Objekte beschädigen.

UV-Anteile des Lichtspektrums unter 400nm werden zuverlässig gesperrt. Das menschliche Auge erkennt keine Farbveränderungen. Bilder und Kunstobjekte erstrahlen weiterhin in den originalen Farben, werden aber vor UV-Alterung durch Kunstlichtquellen sicher geschützt.
Diese einfache, schnelle und kostengünstige Lösung für nahezu alle handelsüblichen Leuchtstoffröhren erspart den Einsatz teuerer Spezialröhren.

Die METOLIGHT UV-Filterröhre UV-400 ist in den handelsüblichen Größen T-5 und T-8 lieferbar, sowie in den Längen von 60, 120, 150 und 180 cm. Durch ihre Bruchsicherheit lassen sich die Röhren mittels einer kleinen Handsäge gefahrlos selbst auf eine Zwischengröße verkürzen. Für unsere Großabnehmer bieten wir diesen Service ab Werk an.

Ausführliche Informationen zu diesem und vielen anderen Produkten erhalten Sie unter info@asmetec.de oder persönliche bei der ASMETEC GmbH in Bolanden unter Tel. 06352-75068-0. Weitere Infos können Sie auf unserer Website www.asmetec.de/uv-filter.htm erhalten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.