Staubbindematten und Luftwäscher für bessere Produktqualität

METOCLEAN Reinraumprodukte von ASMETEC

(PresseBox) (Bolanden, ) Flusen, Fusseln, Haare, Hautschuppen, luftgetragene Staubpartikel können erheblichen Einfluss auf die Produktqualität haben. Insbesondere in Breichen, wo Lacke, Farben und andere Oberflächenbeschichtungen aufgebracht werden oder Multi-Lagen-Produkte wie z.B. in der Leiterplattentechnik zusammengefügt werden, können solche Partikel Produktionsausschuss verursachen oder zumindest zu optischen Mängeln führen, die dann im günstigsten Fall nur zu Margeneinbußen führen.

Im Fertigungsraum selbst kann ein mobiles Luftwäschersystem wie METOCLEAN CLAIR kostengünstig und zuverlässig luftgetragene Partikel aus der Raumluft herausfiltern. In der Standardversion werden mit METOCLEAN CLAIR Partikel bis zur Größe von 0,3 µm aus der Raumluft gefiltert. Die robusten Geräte sind ausgelegt für Räume bis zu 360 cbm. Mit Zusatzfiltern können Partikel bis 0,1 µm sowie Geruchsträger gebunden werden.

Damit durch Mitarbeiter und Besucher nicht zusätzlicher Schmutz in Fertigungsräume eingebracht wird, liegen vor den Eingangstüren meist sogenannte Staubbindematten (auch Bodenmatten, Klebematten, Tacky Mats genannt).
ASMETEC liefert solche Staubbindematten in verschiedenen Formaten, auch in kundenindividuellen Zuschnitten, auf Wunsch auch mit antibakterieller Beschichtung zum Einsatz im medizinischen Bereich.

Die Staubbindematten sind in Blocks zu 30 Lagen, wobei die unterste Lage beidseitig klebend ist und so auf dem Boden vor der Eingangstür rutschsicher aufgeklebt wird.
Eine Ecke hat eine durchnummerierte, nichtklebende Abziehhilfe. So sehen die Benutzer sofort, wieviele Lagen noch nutzbar sind.

Die Staubbindematten reinigen beim Darübergehen zuverlässig die Schuhsohlen von Staub, Erde, Sand und anderen Partikeln. Sobald die obere weiß gefärbte Lage verbraucht ist (man erkennt dies dann deutlich an den Schmutzspuren) zieht man diese einfach ab und hat somit wieder eine neue Klebematte mit sicherer Reinigungsfunktion.

Die Bodenmatten werden im Paket zu 10 x 30 Matten geliefert. Sonderanfertigungen bezüglich Format, Lagenzahl, Farbe und Klebestärke sind kurzfristig lieferbar.

ASMETEC liefert auch Einweg-Überschuhe, Kopfschutzhauben, Reinraum-Handschuhe, auch in ESD-Version und weitere Reinraum- / ESD-Verbrauchsprodukte.

Diese Produkte finden Sie im Webshop www.asmetec-shop.de. Großabnehmer fragen bitte direkt bei ASMETEC an. Telefon +49-6352-75068-0, info@asmetec.de, Website: www.asmetec.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.