Produktschutz mit ESD-Handschuhen

ASMETEC GmbH liefert Reinraum-Handschuhe in allen Größen

(PresseBox) (Orbis, ) Reinraumprodukte werden für spezielle Fertigungsverfahren -vor allem in der Elektronik- und Druckindustrie, aber auch in sensiblen Bereichen, wie Gastronomie und Laboratorien- benötigt. Die ASMETEC GmbH liefert Reinraum- und ESD-Verbrauchsmaterialien der Marke METOCLEAN europaweit.

Zu diesen Produkten zählen die METOCLEAN Handschuhe. Diese sind in verschiedenen Varianten und Größen von XS bis XXL für bestimmte Produktionsbereiche verfügbar.

Bei den feinen und präzisen Arbeiten in Grafik, Kunst, Elektronik, Bestückung, Halbleiterproduktion und vielen anderen Prozessen schützen die robusten Reinraumhandschuhe empfindliche Produkte vor Schweiß- und Partikelkontaminationen und den Arbeiter vor Verletzungen durch scharfe Schnittkanten.

Die METOCLEAN Handschuhe sind zu 100 % silikonfrei, wegen möglicher Abdrücke auf dem Produkt. Die fusselfreien, atmungsaktiven Handschuhe sind aus feinem Nylon-Gewebe nahtlos gestrickt. Je nach Variante besitzen diese eine PU-Beschichtung an den Fingerspitzen oder an der kompletten Handfläche für den besseren Grip. Als METOCLEAN Liner-Version sind die Handschuhe ohne PU-Beschichtung zum Schutz vor Fingerabdrücken auf empfindlichen Oberflächen, Filmen, CD's, aber auch in Bereichen der Gastronomie, geeignet.

Diese Handschuhe sind bei 40 Grad waschbar.

Überall dort, wo elektrostatische Aufladung und Staub vermieden werden muss, also besonders im Bereich der Mikroprozessorenverarbeitung, der Chipherstellung, Hybridschaltungen oder in der Speicherbaustein-Verarbeitung, aber auch in der Solarindustrie kommen die METOCLEAN ESD-Handschuhe zum Einsatz. Durch die Gewerbemischung 80 % Nylon und 20 % Carbon ist eine Ableitung elektrostatischer Aufladung gewährleistet. Durch elektrostatische Entladungen können mikroelektronischen Bauteile beschädigt werden.

Die METOCLEAN ESD-Handschuhe sind lieferbar mit PU-Beschichtung an den Fingerspitzen oder der kompletten Handfläche. Nahtlos gestrickt und atmungsaktiv können die Handschuhe auch mit Kupferfasern durchzogen geliefert werden.

Alle ESD-Handschuhe sind ebenfalls bei 40 Grad waschbar.

Die METOCLEAN Handschuhe werden in den Größen XS / S / M / L / XL / XXL angeboten. Die Packungsgröße beträgt 10 Paar je Größe. Großpackungen zu je 300 Paar Handschuhen werden zum Sonderpreis angeboten.

Sollen bei der Produktion nur die Fingerspitzen geschützt werden sind METOCLEAN Fingercuts aus puderfreiem Latex in den Größen S / M / L / XL lieferbar.

Zum Lieferumfang der ASMETEC GmbH gehören auch antistatische Tisch- und Bodenmatten (auch in individuellen Zuschnitten), elektrisch leitfähige Kleidung und Schuhe, Kopfschutzhauben, Schuhschutz, Erdungsbänder, ESD-Bürsten.

Ebenso im Programm sind Blue Elastomer Handroller, Adhäsiv-Rollen und -Pads für die Kontakt-Oberflächenreinigung.

Als neustes Produkt liefert ASMETEC GmbH aus dieser Serie den METOCLEAN Luftwäscher "CLAIR" - der mobile Reinraum, mit dem jeder geschlossene Raum bis 300 cbm Volumen in einen Klasse 10.000 Reinraum gewandelt werden kann.

Weitere Informationen zu Reinraum- und ESD-Produkten erhalten Sie direkt bei ASMETEC GmbH in 67294 Orbis, Tel. +49(6352)7024810, oder unter info@asmetec.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.