Mini-Reinigungs-Swabs und Mini-Handroller für feinste Reinigungsarbeiten

(PresseBox) (Kirchheimbolanden, ) ASMETEC ergänzt die Reinraum-Produktserie METOCLEAN um DTS-Swabs und Mini-Adhäsiv-Handroller ab 5 mm Breite

Die DTS-Swabs sind kleine Stifte mit einer dauerhaft adhäsiven Spitze aus einem weichen speziellen Elastomerverbundstoff.
DTS steht für Dust-Transfer-System (oder auch DCR, Dust-Removal-Rolls genannt)

Die Mini-Handroller der DTS-HRM-Serie haben kleine, kugelgelagerte Rollen ab 5 mm Breite bis 100 mm Breite aus dem gleichen Spezial-Elastomer, das eine dauerhafte Eigenadhäsion bietet.

DTS-Swabs und -Handroller dienen dazu, lose Staubpartikel, Fusseln, Abrieb, Hautschuppen usw. von empfindlichen Oberflächen wie z.B. Kameralinsen, SRL-Spiegel, Halbleiter, Mikrochips, usw. sanft zu entfernen.

Die Adhäsionskraft der DTS-Swabs hält schon bei leichtem Kontakt mit dem Schmutzpartikel diesen fest, so dass er ohne die Oberfläche zu beschädigen mit einer leichten Drehbewegung entfernt werden kann. Geübte Nutzer erreichen dies sogar ohne die Oberfläche mit dem DTS-Swab zu berühren.

Der DTS-Swab muss vorher natürlich gereinigt sein und darf keinesfalls an der Spitze mit den Fingern berührt werden. Das so übertragene Hautfett würde bei Kontakt mit der Oberfläche diese verschmieren. Zum Reinigen der DTS-Swabs liefert ASMETEC IPA-getränkte Reinigungstücher METOCLEAN DTS-IPAW.

Jedem DTS-Swab liegt eine ausführliche Bedienungsanleitung bei.

Die DTS-Mini-Handroller werden ohne zusätzlichen Druck über die zu reinigende Oberfläche gerollt. Die dabei aufgenommenen Partikel werden bei anschließendem, Abrollen auf einem speziellen DTS-Adhäsivpad auf dieses übertragen. Die Elastomerrollen werden dabei komplett gereinigt und sind für den nächsten Reinigungsvorgang bereit.

Die DTS-Swabs und DTS.HRM-Roller gibt es in verschiedenen Ausführungen und Größen im Webshop http://www.asmetec-shop.de/...

ASMETEC GmbH

ASMETEC GmbH mit Sitz in 67292 Kirchheimbolanden, Rheinland-Pfalz beliefert die europäische Elektronikindustrie mit Verbrauchsprodukten und Investitionsgütern. Hauptproduktgruppen sind:
LED-Beleuchtungstechnik (LED-Röhren, LED-Birnen, LED-Wand- und Einbauleuchten, LED-Hochleistungsstrahler, LED-Straßenleuchten)
Leiterplatten-Verbrauchsprodukte (Bohrmaterialien, Folien, Diazofilme, UV-Brenner)
UV-Filterfolien und UV-Filterröhren für Leuchtstoffröhren
Reinraumtechnik (Adhäsivmaterialien, Reinraumkleidung, Handschuhe, Panelcleaner, Luftwäscher)
ESD-Produkte (Personenerdung, ESD-Kleidung, ESD-Verbrauchsmaterial, ESD-Arbeitsplätze),
Messtechnik (Lupen, Mikroskope, Video-Mikroskope und -Messtechnik, BGA-Inspektion).

ASMETEC ist nach DIN EN ISO 9001:2008 und 14001:2005 zertifiziert

Kontakt: ASMETEC GmbH – Robert-Bosch-Str. 3 - D-67292 Kirchheimbolanden - www.asmetec-shop.de - info@asmetec.de - Tel. 06352-75068-0, Fax 06352-75068-29

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.