METOCLEAN Adhäsivrollen und -Pads

die preiswerte Alternative für professionelle Kontakt-Oberflächenreinigung

(PresseBox) (Kirchheimbolanden, ) In der Produktgruppe METOCLEAN (Slogan: take Me To Clean) stellt ASMETEC GmbH in Kirchheimbolanden eine Serie neu entwickelter Verbrauchsprodukte für die Kontakt-Oberflächenreinigung vor.

Tacky Rolls und -Pads, Kleberollen, Klebepapiere, Adhäsivrollen und -Pads - wie auch immer man diese mit einer speziellen Adhäsivmischung beschichteten Produkte auch nennen mag - sie werden in der technischen Industrie benötigt, um im Verbund mit speziellen Reinigungsrollen Materialoberflächen von feinsten losen Partikeln zu reinigen.

Hierbei kommt es besonders darauf an, dass über die Elastomerrolle, die direkten Kontakt zur Materialoberfläche und zum Adhäsivmaterial hat, kein Kleber vom Adhäsivpapier auf das zu reinigende Produkt übertragen wird. Auch ist sehr wichtig, dass beim Reinigungsvorgang weder statische Elektrizität oder gar Feinstaub generiert wird, der das gerade gereinigte Produkt wieder kontaminieren könnte.

ASMETEC liefert nun solche Adhäsivrollen für alle Reinigungsmaschinen der bekannten Hersteller. Allerdings legt man bei METOCLEAN Wert darauf, dass die Trägerrollen nicht aus Pappe sondern aus geschliffenem PP-Rohr bestehen. So können die Adhäsivrollen wirklich bis zur letzten Lage genutzt werden. Die Adhäsivrollen sind in Breiten von 150 mm bis 1800 mm mit Kerndurchmesser 75 mm (3") oder 150 mm (6") lieferbar. Sie können ohne Probleme gegen die Kleberollen der etablierten Marken getauscht werden.

Für Reinigungsmaschinen der bekannten Marken bietet Asmetec auch die passenden Elastomerrollen (auch Gummiwalzen genannt) sowie eine Neubeschichtung gebrauchter Rollen an.

Für die Kontakt-Oberflächenreinigung per Hand liefert ASMETEC Handroller mit beidseitiger Kugellagerhalterung in Rollenbreiten ab 5 mm bis 450 mm und natürlich auch die dazu passenden Adhäsiv-Pads. Ein stabile "Workstation" für Tisch- oder Wandmontage zur Aufnahme von 2 Adhäsiv-Pads und einem Handroller ergänzt das Lieferprogramm.

Die METOCLEAN-Produkte zeichnen sich durch professionelle Fertigungsqualität, lange Haltbarkeit, hohe Adhäsionskraft, Aufnahme von Partikeln bis zu 5 µm und durch wirklich faire Preise aus.

ASMETEC bietet ein komplettes Rückgaberecht ein, falls ein Kunde mit der METOCLEAN-Qualität nicht zufrieden sein sollte.

Weitere Informationen erhalten Interessenten direkt bei www.asmetec-shop.de oder per Mailanfrage an info@asmetec.de

ASMETEC GmbH

ASMETEC GmbH mit Sitz in 67292 Kirchheimbolanden, Rheinland-Pfalz beliefert die europäische Elektronikindustrie mit Verbrauchsprodukten und Investitionsgütern. Hauptproduktgruppen sind:
LED-Beleuchtungstechnik (LED-Röhren, LED-Birnen, LED-Wand- und Einbauleuchten, LED-Hochleistungsstrahler, LED-Straßenleuchten)
Leiterplatten-Verbrauchsprodukte (Bohrmaterialien, Folien, Diazofilme, UV-Brenner)
UV-Filterfolien und UV-Filterröhren für Leuchtstoffröhren
Reinraumtechnik (Adhäsivmaterialien, Reinraumkleidung, Handschuhe, Panelcleaner, Luftwäscher)
ESD-Produkte (Personenerdung, ESD-Kleidung, ESD-Verbrauchsmaterial, ESD-Arbeitsplätze),
Messtechnik (Lupen, Mikroskope, Video-Mikroskope und -Messtechnik, BGA-Inspektion).

ASMETEC ist nach DIN EN ISO 9001:2008 und 14001:2005 zertifiziert

Kontakt: ASMETEC GmbH – Robert-Bosch-Str. 3 - D-67292 Kirchheimbolanden - www.asmetec-shop.de - info@asmetec.de - Tel. 06352-75068-0, Fax 06352-75068-29

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.