LED-Leuchtröhren mit einstellbarem Fassungswinkel

(PresseBox) (Bolanden, ) ASMETEC in Bolanden ist der B2B-Spezialist, wenn es um LED-Lichttechnik geht.

Eine Produktverbesserung der METOLIGHT LED-Röhren ist der neue, verstellbare G13-Sockel.

Da LED-Röhren anders als Leuchtstoffröhren nur einen Strahlungswinkel von 120-160° (gerichtetes Licht) haben, konnten sie zuweilen nicht eingebaut werden, wenn die G13-Lampenfassungen zur Seite gerichtet sind (meist in Doppel-Freistrahlern).

Mit den neuen, einstellbaren G13-Sockeln können die LED-Röhren nun im Raster von 45° entsprechend den vorhandenen Lampenhalterungen angepasst werden.

Besonders vorteilhaft ist, dass die METOLIGHT LED-Röhren absolut flimmerfrei in einem weiten Spannungsbereioch zwischen 165 und 277 Volt arbeiten. Spannungsstörungen - z.B. in Industriebetrieben, wo leistungsstarke Geräte geschaltet werden oder Störspannungen durch normale Leuchtstoffröhren auftreten - haben bei den METOLIGHT LED-Röhren keinen Einfluss auf das konstant helle Licht, das zudem noch UV-frei ist. Flimmerfreies Licht ist ideal zur Beleuchtung in Büros (an Computerarbeitsplätzen) weil es die Ermüdung der Mitarbeiter deutlich reduziert,. In Bereichen, wo UV-Strahlung durch Leuchtstoffröhren Produkte schädigen kann (z.B. Farben ausbleichen, Weichmacher aushärten) können METOLIGHT LED-Röhren ohne zusätzlichen UV-Schutzfilter verwendet werden..

Die METOLIGHT LED-Röhren sind in den üblichen Längen 60 / 90 / 120 / 150 cm lieferbar und entsprechen in der Lichtleistung den Leuchtstoffröhren mit 18 / 30 / 36 und 58 Watt, sparen jedoch bis zu 70% -80 % an Strom und bieten eine Lebensdauer von durchschnittlch 50.000 Betriebsstunden.

Die höheren Anschaffungskosten amortisieren sich durch die geringenen Energiekosten schon nach ca. 12-15 Monaten (bei täglich 10 Stunden Betrieb an 280 Arbeitstagen/Jahr)

Als Lichtfarben bietet Asmetec kaltweiß (ca. 6000-7000K, für Lagerhallen, Garagen), tageslicht (ca. 4500 bis 5500 K, für Büros, Ausstellungen, Geschäfte, Tagungsräume) und warmweiß (2700-3500K, für indirekte Beleuchtungen, Hotels und überall dort, wo man das warme Licht von Glühlampen durch energiesparende LED-Technik ersetzen will.

Im Webshop www.asmetec-shop.de bietet Asmetec eine breite Produtkpalette an LED-Leuchtmitteln für den professionellen Einsatz zu günstigen Preisen.

Im neuen Blog www.led-roehren-beleuchtung.de werden täglich akltuelle Informationen zur LED-Lichttechnik veröffentlicht.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.