Handgefertigte UV-Brenner in Spitzenqualität

ASMETEC GmbH geht auf Kundenwünsche bei der Herstellung ein

(PresseBox) (Orbis, ) ASMETEC liefert eine breite Palette von klassischen UV-Brennern für die Druck- und Leiterplattenindustrie. Die Strahler werden in selektierter Handarbeit und geprüfter Qualität hergestellt. Sie zeichnen sich durch lange Lebensdauer und eng toleriertes Lichtspektrum aus. Die Lebensdauer eines Brenners liegt bei ca. 750 Stunden. Brenner mit reiner Quecksilber-Dotierung haben sogar eine Lebensdauer bis zu ca. 1.000 Stunden. Metallhalogenid Dotierungen bei den UV-Brennern sorgen für optimale Lichtspektren.

Passende UV-Lampen zu allen bekannten Druckmaschinen, Belichtern und UV-Trocknern sind im Produktprogramm zu finden.

Die METOLIGHT MH-Strahler sind Mitteldruckstrahler mit verschiedenen Dotierungen. Hierdurch ist es möglich bestimmte Emissionsbereiche zu verstärken.

Mit Gallium oder Eisen dotiert dienen sie zur Belichtung von Filmen, Leiterplatten, Siebbeschichtungen, Offsetdruckplatten sowie zur UV-Härtung von Farben und Lacken und vielen anderen industriellen Anwendungen.

Die Anpassung der Strahler an besondere Anforderungen von Kunden (ob Strahlungsspektrum oder Bauform) ist, durch die Handarbeit bei der Herstellung, möglich. GA-dotierte Strahler emittieren besonders bei 403 und 417nm, FE-dotierte Strahler bei 380 und 440 nm.

MH-Strahler sind für alle handelsüblichen Reprographiegeräte im Leistungsbereich 400 W bis 8000 W geeignet.

Für die gängigen Belichtungssysteme können METOLIGHT-Strahler meist aus Lagervorrat geliefert werden. Spezielle Kundenwünschen fragen Sie direkt bei ASMETEC GmbH in Orbis an.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.