Story Box-ID: 373956

ASMETEC GmbH Carl-Benz-Straße 4 67292 Kirchheimbolanden, Deutschland http://www.asmetec-shop.de
Ansprechpartner:in Herr Reinhard Freund +49 6352 7506810
Logo der Firma ASMETEC GmbH

ESD-Lupenleuchte mit zahlreichen Innovationen

(PresseBox) (Kirchheimbolanden, )
ASMETEC stellt die neue Lupenleuchte D22091 in ESD-Version vor.

Diese ergonomische und ESD-sichere Lupenleuchte ist für den professionellen Einsatz konzipiert und entspricht den Anforderungen nach IEC 61340-5-1 und ANSI/ESD 20:20.

Ausgestattet mit einem flimmerfreien, elektronischen Vorschaltgerät liefert die Lupenleuchte ein sanftes Licht ohne Stroboskopeffekt in Tageslicht 6500K für optimalen Komfort und längeres, konzentriertes Arbeiten. Die leistungsstarke, energiesparende Rundröhre mit 28 Watt hat 1900 lm und entspricht einer üblichen 150-Watt Birne.

Äußerst bequem sind die neuen Gelenke dieser Lupenleuchte. Flügelschrauben zum Feststellen der gewünschten Position gibt es nicht mehr. Die einzigartige Free-Motion™ Kopfgelenkfunktion garantiert eine höchst präzise und unkomplizierte Einstellung der Leuchte. Der daraus resultierende geringere Druck auf den Leuchtenkopf verlängert die Lebensdauer. Mit einer Armlänge von 95 cm bieten die D22091 einen großen Aktionsradius

Die neue XR-Linse mit 17,5 cm Durchmesser besitzt ein 50 % geringeres Gewicht und sorgt für eine kristallklare Vergrößerung. Diese Linse ist frei von Verzerrungen, lässt sich mühelos reinigen und besitzt eine besonders widerstandsfähige Beschichtung – und bildet somit zweifellos die Zukunft der Untersuchungsbeleuchtung. Sie hat eine 1,75fache und kann optional gegen eine Linse mit 2,5facher Vergrößerung ohne Werkzeuge ausgetauscht werden.

Eine 4-cm-Schwenkarm-Präzisionsglaslinse ist im Lieferumfang enthalten (4fache Vergrößerung, 12 Dioptrien).

Vom TÜV-Product Service wurden alle beweglichen Teile im Rahmen einer Dauerprüfung 10.000fach getestet und ausgezeichnet. TÜV SÜD AG München ist eine unabhängige Prüf-, Zertifizierungs- und Inspektionseinrichtung

Die Lupenleuchte entspricht grundsätzlich der neuesten RoHS-Richtlinie und anderen europäischen Sicherheits- und Gesundheitsschutznormen für Beleuchtungseinrichtungen und elektrische Geräte

Weitere Informationen unter http://www.asmetec-shop.de/...

ASMETEC GmbH

ASMETEC GmbH mit Sitz in 67292 Kirchheimbolanden, Rheinland-Pfalz beliefert die europäische Elektronikindustrie mit Verbrauchsprodukten und Investitionsgütern. Hauptproduktgruppen sind:
LED-Beleuchtungstechnik (LED-Röhren, LED-Birnen, LED-Wand- und Einbauleuchten, LED-Hochleistungsstrahler, LED-Straßenleuchten)
Leiterplatten-Verbrauchsprodukte (Bohrmaterialien, Folien, Diazofilme, UV-Brenner)
UV-Filterfolien und UV-Filterröhren für Leuchtstoffröhren
Reinraumtechnik (Adhäsivmaterialien, Reinraumkleidung, Handschuhe, Panelcleaner, Luftwäscher)
ESD-Produkte (Personenerdung, ESD-Kleidung, ESD-Verbrauchsmaterial, ESD-Arbeitsplätze),
Messtechnik (Lupen, Mikroskope, Video-Mikroskope und -Messtechnik, BGA-Inspektion).

ASMETEC ist nach DIN EN ISO 9001:2008 und 14001:2005 zertifiziert

Kontakt: ASMETEC GmbH – Robert-Bosch-Str. 3 - D-67292 Kirchheimbolanden - www.asmetec-shop.de - info@asmetec.de - Tel. 06352-75068-0, Fax 06352-75068-29

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten