- Pressemitteilung BoxID 10773
Store like an Egyptian: ZETA-System - Schulung für ägyptische Anwender
Ägyptisches Verteidigungsministerium hat ZETA-System von ASM im Einsatz / Schulung der Mitarbeiter wird in Kürze im niedersächsischen Westerstede stattfinden
Das ZETA-System von ASM ist eine sehr leistungsfähige Produktlösung, mit der gleichzeitig Daten gespeichert und dupliziert werden können. Mit der Jukebox ist der Zugriff auf bis zu 1.300 CDs oder DVDs möglich. Die Duplikations-Einheit hat ein Fassungsvermögen für bis zu 1.800 leere CD-Rs oder DVD-Rs. Mit Hilfe eines integrierten Druckers können die Speichermedien sehr schnell ganzflächig und in Farbe bedruckt werden. Die Funktion CD-Ausrichtung erlaubt es, das Speichermedium an einer bestimmten Marke zu fixieren und so eine spezielle Position zu bedrucken, was beispielsweise bei vorbedruckten Medien sinnvoll ist. Das ASM-Produkt ist mit maximal 32 Laufwerken und bis zu vier Druckern ausgestattet. Alle Sektionen befinden sich in einem einzigen Gehäuse. Je nach Bedarf des Kunden können die einzelnen Funktionen aber individuell kombiniert werden. Neben der All-in-One-Lösung gibt es zwei weitere Variationen. So gibt es das ZETA-System nur mit der Dupliziereinheit als reine Kopierstation, aber auch als Jukebox-Funktion für die ausschließliche Lagerung von Speichermedien. Weitere Anwender für das ZETA-System als All-in-One-Lösung sind beispielsweise Lufthansa Flight Training, Frankfurt oder die Apotheken Datenverarbeitung, Oberhausen.
Über die ASM GmbH + Co. KG
Die ASM GmbH & Co. KG entwickelt und fertigt als laufwerksunabhängiger Jukebox-Anbieter seit 1993 optische Speichersysteme mit MO-, CD-, DVD- und den neuen Blaulichtlaser-Laufwerken. ASM ist an jeder neuen Laufwerks-Technologie interessiert und integriert diese in ihre Systeme. Die Jukeboxen, mit Speicherkapazitäten von bis zu 116 Terabyte, sind flexibel an die jeweiligen Speicherbedürfnisse des Kunden anpassbar. Die Anzahl der eingesetzten Speichermedien kann zwischen 20 und 4.992 variieren. ASM ist sowohl im nationalen als auch im internationalen Speichermarkt tätig. Am Firmensitz in Westerstede konzentrieren sich Entwicklung, Produktion und Vertrieb. Der geschäftsführende Gesellschafter Johann Deters ist bereits seit 1987 in Vertrieb, Konstruktion und Entwicklung von Jukeboxen aktiv tätig. Zu den Kunden von ASM zählen Alcatel, Barclaycard International, Bayer, BMW, Daimler/Chrysler, Hüls, KPN Telekom, Pfleiderer, RWE Systems und die VHV Versicherungsgruppe.
Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers
- 09.06.2006 - asm-Jukeboxen schützen die Umwelt
- 30.05.2006 - Faszination Zukunft: asm präsentiert Prototyp für die holographische Datenspeicherung
- 12.04.2006 - ASM-Jukeboxen: Offen für alles

