asknet IT-Solution Forum 2010 in Karlsruhe: Trends, Produkte, Lösungen

asknet lädt am 28. Oktober 2010 zum Forum ins Haus der Wirtschaft der IHK Karlsruhe

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Karlsruhe, 30. Juli 2010 - Am 28. Oktober 2010 veranstaltet asknet, einer der führenden Anbieter von Outsourcing-Lösungen für den globalen Software-Vertrieb über das Internet (Electronic Software Distribution – ESD), bereits zum fünften Mal das asknet IT-Solution Forum im Haus der Wirtschaft der IHK Karlsruhe. Einen Tag lang erhalten die Teilnehmer des Forums einen Überblick über die aktuellen Trends und neuen Produkte auf dem Software-Markt. Gold Sponsoren wie Adobe, Adlon, Avira und Autodesk werden Vorträge speziell für den Anwendungsbereich in Forschung und Lehre halten. Weitere renommierte Software-Hersteller und langjährige Partner wie Corel, Microsoft, Wacom und TechSmith zeigen, was die Branche bewegt und wo Chancen und Risiken liegen. Weitere Informationen finden Sie unter www.it-solutionforum.de.

Das IT-Solution Forum 2010 richtet sich insbesondere an Vertreter und Entscheider aus IT-Abteilungen im Hochschulbereich. Die Teilnahme am asknet IT-Solution Forum 2010 ist auch in diesem Jahr kostenlos, Sie können sich einfach unter www.it-solutionforum.de registrieren.

Ihre Teilnahme lohnt sich auch in diesem Jahr doppelt: Jede Hochschule, die mit mehr als drei Mitarbeitern zu der Veranstaltung erscheint, erhält einen Adobe Exklusiv-Workshop. Der Termin für den Workshop wird mit der Hochschule abgestimmt und findet vor Ort an der Hochschule statt.

Katja Speck
Vincenz-Priessnitz-Str. 3
Katja Speck
Telefon: +49 (0)721.96458-6399
eMail: katja.speck@asknet.de

Über asknet
Die asknet AG mit Sitz Karlsruhe ist einer der Pioniere des eBusiness in Deutschland und hat als erstes Unternehmen national Software über das Internet verkauft. Mit softwarehouse.de etablierte sie das heute größte Download-Portal für Standardsoftware in Europa. Für Hochschulen wurden spezielle Software-Einkaufsportale entwickelt und implementiert, die von 80% der deutschen Universitäten genutzt werden.
asknet bietet seinen Kunden individuelle Outsourcing-Lösungen für den globalen Softwarevertrieb über das Internet. Gegründet 1995 als Spin-off der Elite-Universität Karlsruhe hat sich das Unternehmen zur Nummer 2 der unabhängigen weltweiten Anbieter für Electronic Software Distribution entwickelt.