asknet IT-Solution Forum 2009: Trends, Produkte und Lösungen, die den Softwaremarkt bewegen

asknet lädt am 22. Oktober 2009 zum Forum ins Haus der Wirtschaft der IHK Karlsruhe

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Karlsruhe, 14.Juli 2009 - Am 22. Oktober 2009 veranstaltet asknet, einer der führenden Anbieter von Outsourcing-Lösungen für den globalen Softwarevertrieb über das Internet (Electronic Software Distribution – ESD), bereits zum vierten Mal das asknet IT-Solution Forum im Haus der Wirtschaft der IHK Karlsruhe. Einen Tag lang erhalten die Teilnehmer des Forums einen Überblick über die aktuellen Trends und neuen Produkte auf dem Softwaremarkt. Renommierte Softwarehersteller und langjährige Partner wie Adobe, Quark, Symantec, Corel GmbH, O&O, Mindjet GmbH, TechSmith und viele mehr zeigen, was die Branche bewegt und wo Chancen und Risiken liegen. Weitere Informationen finden Sie unter www.it-solutionforum.de.

Das IT-Solution Forum 2009 richtet sich insbesondere an Vertreter und Entscheider aus IT-Abteilungen im Hochschulbereich sowie klein- und mittelständischer Unternehmen. Die Teilnahme am asknet IT-Solution Forum 2009 ist auch in diesem Jahr kostenlos. Bitte registrieren Sie sich für die Teilnahme per eMail: marketing@asknet.com. Innerhalb weniger Tage erhalten Sie eine Bestätigungsemail.

Ihre Teilnahme lohnt sich auch in diesem Jahr doppelt: Zusätzlich zu einem Einblick in die aktuellen Software Trends erhalten die ersten zehn Anmeldungen einen 50,- Euro Gutschein. Dieser kann problemlos auf einem der asknet ePortals, zum Beispiel softwarehouse.de, eines der größten Downloadportale für Software, eingelöst werden. Den Gutschein überreicht asknet auf dem IT-Solution Forum 2009.

Die asknet AG mit Sitz Karlsruhe ist einer der Pioniere des eBusiness in Deutschland und hat als erstes Unternehmen national Software über das Internet verkauft. Mit softwarehouse.de etablierte sie das heute größte Download-Portal für Standardsoftware in Europa. Für Hochschulen wurden spezielle Software-Einkaufsportale entwickelt und implementiert, die von 80% der deutschen Universitäten genutzt werden.
asknet bietet seinen Kunden individuelle Outsourcing-Lösungen für den globalen Softwarevertrieb über das Internet. Gegründet 1995 als Spin-off der Elite-Universität Karlsruhe hat sich das Unternehmen zur Nummer 2 der unabhängigen weltweiten Anbieter für Electronic Software Distribution entwickelt.
Weitere Informationen unter: www.asknet.de