Story Box-ID: 126874

asfc atelier scherer fair consulting gmbh - CRM-expo Hermann-Glockner-Straße 5 90763 Fürth, Deutschland http://www.asfc.de
Ansprechpartner:in Emanuel Gonzalez +49 911 766610
Logo der Firma asfc atelier scherer fair consulting gmbh - CRM-expo
asfc atelier scherer fair consulting gmbh - CRM-expo

Von heißen Öfen, Handwerkern und Besteck

Harley Davidson, Festool und WMF mit Kundenbindung auf Erfolgskurs

(PresseBox) (Fürth, )
CRM-expo Messe und Kongress in Nürnberg bieten viele Anregungen – Best Practices, Anwenderberichte und Keynotes im Mittelpunkt – Kundenbindung bleibt ein Erfolgsfaktor Die CRM-expo (7. bis 8. November 2007, NürnbergMesse) ist die Fachmesse in Europa für Themen rund um das Kundenbeziehungsmanagement. Auch in diesem Jahr treffen sich wieder Experten und Anwender zur Branchenschau in Nürnberg. An zwei Tagen werden hier die aktuellen CRM-Strategien, -Lösungen und -Werkzeuge vorgestellt – auch mit einem kritischen Blick etwa auf den Kundenwert und ROI von CRM-Implementierungen.

Keine graue Theorie

Die CRM-expo setzt konsequent auf Praxis- und Branchenorientierung. In der Kongress-Reihe „CRM@itsbest“ zeigen die CRM Best Practice Award-Gewinner wie CRM funktionieren kann – aus der Praxis für die Praxis. Im letzten Jahr sorgten etwa der VfB Stuttgart und die Schweizer Post für viel Gesprächsstoff. Gerade der Kongress mit seinen drei Foren bietet Entscheidern aus Vertrieb, Marketing und Produktion sehr gute Möglichkeiten, CRM in allen Facetten nicht nur kennen zu lernen, sondern auch erfolgreich für das eigene Unternehmen einzusetzen.

Interessante Keynotes

Neben den „handfesten“ Themen sind in diesem Jahr sicher die Keynotes ein weiterer Höhepunkt der CRM-expo. Knut Briel referiert über den „Harley Owners Club“. Mit einer Million Mitglieder ein weiterer Aspekt der Erfolgsgeschichte aus Mythos und Marke von Harley Davidson. Über das Organisieren von Handwerkern per CRM klärt Michael Beyer von „Festool“ auf: Seine Keynote „Der Festool-Kundenclub: Die Nummer 1 im Handwerk“ gibt hier interessante und weitreichende Einblicke. Um „Gelebte Kundenorientierung – Eine Erfolgsgeschichte auf vier Säulen: Werkzeuge, Team, Kultur und Mensch“ geht es im Vortrag von Knut Erpenbach, General Manager von Hirschmann Automation and Control, dem Spezialisten für Automatisierungs- und Netzwerktechnik.
Wie man bei 90 Prozent aller Deutschen im Gedächtnis bleibt, zeigt Peter Obeldobel von WMF. Er illustriert anhand der Traditionsmarke die „Inszenierung der Marke WMF am POS mit Unterstützung der Kundenkarte Payback“.

Die wichtigen Player an Bord

Dass die CRM-expo der Branchentreff Nummer 1 ist, zeigt sich auch an der Ausstellerresonanz. Alle wichtigen Unternehmen wie Adito, Microsoft, Oracle, SAP und update, CAS, Cursor, Sage und Saratoga Systems, Selligent und Pisa sind auf der Messe mit ihren aktuellen Lösungen und Produkten vertreten. Auch in diesem Jahr wird es wieder verschiedene Themen-Areas geben. Hier zeigen Aussteller etwa aus dem ERP- und Call-Center-Umfeld, wie wichtig und entscheidend für den Unternehmenserfolg es ist, alle Prozesse im Unternehmen ganzheitlich zu betrachten. Denn intelligentes Kundenbeziehungsmanagement betrifft alle Bereiche und ist, das zeigt sich immer deutlicher, ein entscheidender Wettbewerbsfaktor für mehr Markterfolg.

Weitere Informationen zum Kongress, die Vorträge vom letzten Jahr sowie aktuelle Daten und Fakten zur CRM-expo 2007 finden Sie unter www.crm-expo.com.

Daten und Fakten im Überblick:

Termin: 7./8. November 2007
Ort: NürnbergMesse, Halle 10.0, Messezentrum Nürnberg

Preise (Messe und Kongress):
Tageskasse: 1 Tag € 50; 2 Tage € 85
Vorregistrierte Besucher (Online): 1 Tag € 30; 2 Tage € 55
Ermäßigt: 1 Tag € 30; 2 Tage € 55

Öffnungszeiten (Messe und Kongress):
7.- 8. November 2007 9.00 bis 18.00 Uhr
Wichtiger Hinweis: