Story Box-ID: 31812

ASDIS Solutions GmbH Neue Grünstr. 25 10179 Berlin, Deutschland http://www.asdis.de
Ansprechpartner:in Frau Sonja Citron +49 30 20631350
Logo der Firma ASDIS Solutions GmbH
ASDIS Solutions GmbH

ASDIS Software AG über Wien nach Osteuropa

Neue Niederlassung in Österreich / Country Manager ist Peter Brabec

(PresseBox) (Wien / Berlin, )
Die ASDIS Software AG eröffnet in Wien eine weitere Niederlassung und setzt damit ihren erfolgreichen Expansionskurs in Europa fort. Der Berliner Hersteller von Standardlösungen zur Automatisierung des Software-Managements betreut mit der neuen Geschäftsstelle, unter der Leitung von Peter Brabec, sowohl den österreichischen Markt als auch die angrenzenden Länder in Osteuropa.

Mit Niederlassungen in Frankfurt, Zürich, und nun auch mit der Neugründung in Wien, hat die ASDIS Software AG einen weiteren wichtigen Schritt in der Betreuung des gesamten deutschsprachigen Marktes getan. Die Standardprodukte der Berliner zur automatisierten Softwareverteilung und -konfiguration, Crash-Recovery und Inventarisierung adressieren Branchen wie Banken und Versicherungen, Transport, Handel und Logistik sowie Chemie und Energie. Egal ob Client-Server-Systeme, Fahrkartenautomaten, Selbstbedienungsterminals, Kassenanlagen oder Geldautomaten, die ASDIS Management Solutions sorgen auch in sehr heterogenen IT-Infrastrukturen für die Betriebssicherheit mit der neuesten Programmversion und den aktuellsten Daten.

„Österreich, und insbesondere der Standort Wien, spielen aufgrund der geographischen Lage und den historisch gewachsenen Verbindungen eine Schlüsselrolle im Ost-West-Handel und Technologie-Austausch. Der Trend zum Outsourcing und zur Kapazitätsverlagerung in osteuropäische Länder ist sowohl eine Herausforderung an die IT-Verantwortlichen in international agierenden Unternehmen als auch eine Marktchance für offensive Anbieter von Lösungen. Mit dem Drogeriemarkt Müller als Kunden haben wir ein exzellentes Beispiel dafür, wie Softwaremanagement und Datenpflege über Grenzen hinaus wirtschaftlich und effizient durchgeführt werden können.“, beschreibt Peter Brabec, Country Manager von der ASDIS Software AG Österreich, seine Ziele.

Brabec verfügt über 20 Jahre Erfahrung in Technik, Vertrieb und Marketing in der Informationstechnologie. Vor ASDIS betreute er den EMC Software-Verkauf für Österreich, Osteuropa, Mittlerer Osten und Afrika (EEMESA). Davor hatte er verschiedene Managementpositionen im Business Development und technischen Umfeld bei Computer Associates, der Creditanstalt und der Österreichischen Bundesbahn inne.

ASDIS Solutions GmbH

Die ASDIS Software AG bietet Standardlösungen zur automatisierten Verteilung und Konfiguration von Betriebssystemen, Software-Produkten und Daten in, heterogenen IT-Umgebungen an. Das Unternehmen hat 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Software Management Produkten, individuellen Beratung sowie Kundenbetreuung von der Implementierung bis zum Betrieb. In den Branchen Finanzdienstleistung, Logistik, Retail, Telekommunikation sowie Behörden hat ASDIS namhafte Referenzkunden, darunter Auswärtiges Amt, Deutsche Bahn AG, Vodafone, UBS und Deutsche Bank. Kunden von ASDIS kommen auch aus Indonesien und China. Sitz der Gesellschaft ist Berlin, mit Niederlassungen in Frankfurt, Österreich, Schweiz, Belgien und den Niederlanden. Im Jahr 2004 schloss ASDIS eine erste Wachstumsfinanzierung mit Viewpoint Capital Partners und der BC Brandenburg Capital GmbH ab. Weitere Informationen unter www.asdis.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten