ASC ist Lieferant für das größte Telecom Outsourcing Projekt in Südafrika

Risikomanagement bei Finanzdienstleister Old Mutual mit ASC-Technologie

(PresseBox) (Hösbach, ) ASC erhielt den Auftrag zur Ausstattung aller Niederlassungen des Finanzdienstleisters Old Mutual in Südafrika mit Sprachaufzeichnungs-Systemen. Der Auftrag ist Teil des bisher größten Telecom Outsourcing Deals im Finanzsektor von Südafrika.

Der Vertrag wurde von Dimension Data, Südafrika unterzeichnet und wird gemeinsam mit den Lieferanten Telkom, Nashua Mobile und Siemens Enterprise Communications ausgeführt. Die Gesamtkosten des Projektes belaufen sich auf zirka 229 Millionen Euro (2,5 Milliarden Rand). ASC ist Partner von Nashua, Johannesburg und liefert die gesamte Recording Software. Das gemeinsame Projekt ist ein großer Erfolg für die noch junge Partnerschaft beider Unternehmen.

„Wir freuen uns, die Partnerschaft mit Nashua mit diesem Projekt zu besiegeln und entscheidend voranzutreiben“, erläutert Günther Müller, Chairman & CEO von ASC. „Old Mutual verdankt seine Reputation dem Streben nach Spitzenleistung. Die Entscheidung für ASC zeugt von deren Vertrauen in die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Lösungen und Services“, fährt Günther Müller fort.

Insgesamt werden mit der ASC-Technologie mehr als 4.000 Telefon-Anschlüsse aufgezeichnet. Die Systeme werden dafür in die Siemens Enterprise Communications Infrastruktur integriert. ASC verfügt über mannigfaltige, zertifizierte Lösungen für Siemens Enterprise Communications und ist ein bevorzugter Partner des führenden Anbieters von End-to-End-Lösungen für die Unternehmenskommunikation.

Durch beweissichere Gesprächsaufzeichnungen schützen sich Finanzinstitute vor ungerechtfertigten Regressansprüchen. Auch jenseits der gesetzlichen Aufzeichnungspflicht ist die zweifelsfreie Dokumentation telefonisch veranlasster Transaktionen unerlässlich für ein zeitgemäßes Risikomanagement. Innovative Sprachaufzeichnungssysteme von ASC unterstützen Finanzdienstleister bei ihren Aufgaben und garantieren Zuverlässigkeit, Flexibilität und schnellen Zugriff auf Daten.

Die ASC telecom AG ist ein weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Kommunikation. Lösungen von ASC fördern Informationen zutage, mit denen Unternehmen und Organisationen ihre Wertschöpfung erheblich verbessern können: Contact Center optimieren die Qualität der Kundenbetreuung, setzen Personal effizienter ein und steigern ihre Produktivität. Finanzdienstleister erfüllen Dokumentationspflichten, erreichen höhere Rechtssicherheit und senken ihre Kosten. Rettungsdienste und Sicherheitsbehörden verbessern ihre Reaktionsfähigkeit in Not- und Krisensituationen.

ASC-Tochtergesellschaften und Vertriebsbüros in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan, der Schweiz, Singapur, den USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie zertifizierte und leistungsfähige Vertriebspartner realisieren weltweit anspruchsvolle Kundenprojekte. Mit einem Exportanteil von mehr als 50 Prozent und einem weltumspannenden Service-Netzwerk zählt ASC zu den Global Playern der Branche.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.