Story Box-ID: 601934

Reicher mit Speicher - Riesiges Sparpotenzial beim Strom Storage S10 weiter optimiert

Immer mehr AS Solar Kunden überzeugt

dem Storage S10 von E3/DC bietet AS Solar einen Sonnenstrom-Speicher, der sich mit großer Dynamik zunehmend am Markt durchsetzt. Die richtungweisende Lithium-Ionen-Technologie aus Serienfertigung überzeugt durch herausragende Effizienz. Im Storage S10 sind die Wechselrichter integriert. Herz des Systems ist die fortschrittliche und besonders leistungsstarke Batterietechnologie von Panasonic sowie die übersichtliche Anzeigenoptik. Neu: Der Storage S10 mit dem dreiphasigen Wechselrichter - eine überzeugende E3/DC Eigenentwicklung - hat auch eine Notstromfunktion, echt dreiphasig. Und zwar bis 3000W Batterie oder bis 12000W - je nach Sonneneinstrahlung. Ein weiteres überzeugendes Argument für die Anschaffung eines S10.

"Mit dem öffentlichen Förderprogramm für Strom-Speicher wird es absehbar einen Boom am Markt geben, schon heute ist das Interesse groß", so AS Solar Geschäftsführer Gerd Pommerien.

"Denn mit dem Storage S10 lässt sich der Eigenverbrauch von selbst erzeugtem Sonnenstrom deutlich steigern. Auf diese Weise gehen unsere Kunden den Strompreiserhöhungen der Energiekonzerne aus dem Weg. Eigener Strom ist nun mal deutlich günstiger. Meine Familie hat sich auch aus Überzeugung für ein S10 entschieden."

Begeisterte AS Solar Kunden bestätigen diese Erfahrungen: "Das S10 lässt sich ohne großen Platzbedarf aufstellen", so Christian Schäfer. "Die Lithium-Ionen Akkus sind besonders interessant.

Schon heute zeigt sich, dass wir mit dem S10 gerade an Sonnentagen unseren Eigenverbrauch deutlich erhöht haben. Es ist ein tolles Gefühl, seinen eigenen Strom zu erzeugen und zu nutzen."

Besonders die bequeme Automatisierung überzeugt. "Das S10 arbeitet ohne dass wir uns groß darum kümmern müssen", freut sich Claudia Pommerien. "Wir haben einen optimalen Überblick über unseren Stromverbrauch und können unsere täglichen Abläufe ideal darauf anpassen. Das S10 ist eine wichtige Anschaffung; gerade in Zeiten von steigenden Strompreisen."

Die AS Solar GmbH bietet umfassende Lösungen für Strom, Wärme, Licht. Von der Firmenzentrale in Hannover aus vertreibt die AS Solar GmbH weltweit erfolgreich Photovoltaik-, Solarthermie- und Biomasse-Heizsysteme sowie LED-Anlagen an Projektierer, Fachhandwerker und Installateure. Darüber hinaus werden schlüsselfertige Systeme angeboten, die im Haus geplant und vor Ort realisiert werden.

www.as-solar.com