AS Solar GmbH: Schwesterfirma in Kanada eröffnet

(PresseBox) (Toronto (Kanada), ) AS Solar teilt die Eröffnung seines nordamerikanischen Firmensitzes in Ontario, Kanada mit.Seit der Gründung der AS Solar GmbH im Jahr 2004 ist das Unternehmen stetig gewachsen und strebt jetzt mit der kanadischen AS Solar Inc. einen zügigen Ausbau der Geschäfte auf dem nordamerikanischen Kontinent an. Neben Kanada sollen noch in diesem Jahr Vertriebsaktivitäten in die USA ausgebaut werden. "Dadurch stärken wir entscheidend unsere Wettbewerbsfähigkeit und sehen dies als einen wichtigen Schritt, um uns als weltweit agierender Fachgroßhandel mit inzwischen acht Schwesterunternehmen im Markt weiter zu etablieren", so Thomas Rust, Geschäftsführer der AS Solar GmbH und verantwortlich für internationale Weiterentwicklung.Die Entscheidung für den Standort Mount Albert in unmittelbarer Nähe zu Toronto ist auch aufgrund des "Green Energy Act" für die Region Ontario gefallen. Die Geschäftsführung übernimmt Ian Karleff, der bereits über umfassende Erfahrung im kanadischen Photovoltaikbereich und im Finanzsektor verfügt. Seine Vision beschreibt er so:"Ich möchte eine kanadisch/amerikanische solare Revolution forcieren, und zwar Dach für Dach".

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.