Ansprechpartner:in Frau Felicia Effertz +49 221 96486174

arxes-Fachveranstaltung: "Das neue ITIL® V3: Mehrwerte der neuen Version und Migrationswege von ITIL® V2 auf V3

Der IT-Dienstleister arxes NCC AG führt zum Thema "Das neue ITIL® V3: Mehrwerte der neuen Version und Migrationswege von ITIL® V2 auf V3" am 11. Oktober 2007 in Hamburg eine halbtägige Fachveranstaltung durch

Verbesserte Struktur, mehr Prozessoptimierung und -beispiele erleichtern die ITIL®-Umsetzung und die Weiterentwicklung der IT. ITIL® V3 befasst sich nicht nur mit dem Aufbau einer IT-Organisation, sondern liefert mehr Leitlinien für den IT-Betrieb. Unternehmen können mit Hilfe von ITIL® V 3 ihre Prozesse kontinuierlich verbessern und den Mehrwert der IT für das Geschäft steigern. Die Themen der Fachveranstaltung sind:

- Preworkshop: ITIL®-Einführung und -Grundlagen (optionaler Workshop für ITIL®-Einsteiger)
- Inhalte, Struktur und Vorteile der neuen Version ITIL® 3.0
- Der effiziente und reibungslose Übergang von ITIL® 2.0 auf 3.0
- Auswirkungen der neuen Version auf Unternehmenszertifizierungen und Mitarbeiterqualifikationen
- ITIL® als Basis für die Definition von Service Level Agreements (SLAs) und für die Vertragsgestaltung

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Weitere Informationen und Anmeldung im Internet unter: www.arxes.de/veranstaltungen

Als Branchen übergreifender unabhängiger IT-Dienstleister optimiert die arxes NCC AG IT-Systeme sowie -Prozesse und verantwortet den IT-Betrieb mittlerer und großer Untenehmen. arxes hat sich im Großkundenumfeld mit selektiven IT-Dienstleistungen erfolgreich etabliert und bietet für mittelständische Unternehmen ein vollständiges IT-Servicespektrum. Als Full-Service-Provider und IT-Partner des Mittelstandes will arxes eine marktführende Rolle einnehmen. Zu den arxes-Schwerpunkten zählen unter anderem die Themen Migration, Security, Storage, VPN und Managed Services (Übernahme von Betriebsverantwortung). Ziel der von arxes realisierten IT-Projekte ist es, durch Standardisierung und Konsolidierung die Betriebsaufwände für dezentrale Client-/ Server-, Netzwerklandschaften kostenoptimal zu gestalten. Der IT-Service ist geprägt durch ein hohes Maß an Systemautomatisierung und eine Betriebsorganisation nach den Grundsätzen von ITIL® (IT Infrastructure Library). Der arxes-Konzern erwirtschaftete im Rumpfgeschäftsjahr 2006 (01.07.2006 - 31.12.2006) einen Umsatz von 28,9 Mio. Euro und beschäftigte im Jahresdurchschnitt 672 Mitarbeiter. Die arxes-Gruppe mit der arxes NCC AG, zwei operativ tätigen Tochtergesellschaften und zwei Beteiligungsgesellschaften beschäftigt insgesamt rund 780 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Rumpfgeschäftsjahr 2006 einen Umsatz von knapp 40 Mio. Euro.