arvato systems E-Delivery-Plattform „BIC Media“ liefert E-Books für den Apple iBook Store zum Start des iPad in Deutschland

(PresseBox) (Gütersloh, ) Pünktlich zum Startschuss des iPad in Deutschland wurden über die E-Delivery-Plattform „BIC Media“ mehr als 2.000 E-Books der Verlagsgruppen Random House und Lübbe an den Apple iBook Store übertragen. Hierfür wurde eigens eine Schnittstelle in BIC Media geschaf-fen, die es den Kunden ermöglicht, ihre E-Books aus dem BIC-Media-Repository automati-siert inklusive Metadaten und Cover an Apple zu übertragen.

Dies ist die konsequente Weiterentwicklung der iTunes-Apps-Strategie von arvato systems. Bereits seit 2009 entwickelt arvato systems iPhone-Apps für E-Books, die ebenfalls über BIC Media an den App Store übertragen werden. Diese Apps laufen nach einer Neukompilierung nun auch problemlos auf dem iPad. Somit ist das iTunes-Modul, das neben dem Marketing-, dem E-Book-, dem PoD- und dem Business-Intelligence-Modul zur BIC Media-Plattform ge-hört, um die iPad-/iBook-Store-Schnittstelle sinnvoll ergänzt worden.

Die iPad-Leseapplikation bietet alles, was die Leser von der Printausgabe gewohnt sind – gute Lesbarkeit, übersichtliche Seitenaufteilung und hochauflösende Bilder. Gleichzeitig ermöglicht die innovative neue Oberfläche die breite Nutzung des iPad mit ihren Multi-Touch-Funktionen. Das iPad erlaubt so den Lesern gleichzeitig den Zugriff ins Web sowie Sound, Videos, Fotos und vieles mehr. Diese Flexibilität garantiert dem Benutzer einen noch nie dagewesenen Lesespaß.

Detaillierte Informationen zu dem E-Book Angebot von arvato systems innerhalb der Lösung für Verlage „BIC Media“ finden Sie unter:

www.bic-media.com

arvato systems-Ansprechpartner für

eDelivery/eMarketing:
Mike Röttgen, arvato systems
+49 (0) 5241 / 80-4 17 33
E-Mail: Mike.Roettgen@Bertelsmann.de

Presse:
Marcus Metzner, arvato systems
+49 (0) 221- 28555 230
E-Mail: press@arvato-systems.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.