- arvato Systems, time:matters und mpass agieren als Kooperationspartner im E-Commerce-Geschäft und bieten Händlern Same Day Delivery (SDD) Lösungen
- Optimierung der Bezahl- und Liefervorgänge in (mobilen) Webshops schafft Kundenbindung und steigert Umsätze im Omni-Channel-Geschäft
Die rasante Entwicklung mobiler Endgeräte ermöglicht es den Kunden, zu jeder Zeit und ortsunabhängig einzukaufen. Diesen Service bieten viele Händler und Markenhersteller bereits an. Doch mit der Bereitstellung mobiler Webshops steigen auch die Erwartungen der Kunden an moderne Serviceleistungen, die das Bezahlen und die Lieferung betreffen. Für Händler besteht ein großes Potenzial, sich über Service-Qualität vom Wettbewerb zu differenzieren. Zudem haben stationäre Einzelhändler die Chance, Waren besser, über verschiedene Kanäle zu verkaufen. Die wesentliche Herausforderung hierbei ist die technische Verknüpfung und Ansteuerung aller Serviceleistungen.
Die drei Partner, bestehend aus dem IT-Systemintegrator arvato Systems, dem Mobile Payment Anbieter mpass und dem Logistikunternehmen time:matters haben hierfür gemeinsam eine Lösung entwickelt: Bezahlsystem, Order Management und Logistik werden optimal und sicher miteinander verknüpft und eine taggleiche Auslieferung der Ware ermöglicht. Mit diesem Ansatz erhöhen Shopbetreiber die Kundenbindung in on- und offline Kanälen und steigern gleichzeitig die Wirtschaftlichkeit. arvato Systems bringt langjährige Omni-Channel Expertise und das vielfach in der Praxis bewährte arvato Order Management System in die Partnerschaft ein.
Das Opinion Paper steht unter folgendem Link zum kostenlosen Download zur Verfügung: http://oms.arvato-systems.de