+++ 807.942 Pressemeldungen +++ 33.634 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

(PresseBox) (Gütersloh, )
  • arvato Systems verdoppelt Mitarbeiteranzahl innerhalb von sieben Jahren
  • Positive Entwicklung trotz Fachkräftemangel
arvato Systems verzeichnet einen stetigen Personalzuwachs und hat im Dezember 2014 erstmals die Marke von 3.000 Mitarbeitern überschritten. Mit dieser positiven Entwicklung kann sich der Systemintegrator bei steigendem Bedarf qualifizierter Mitarbeiter im IT-Umfeld behaupten.

arvato Systems ist es gelungen, den eingeschlagenen Wachstumskurs fortzusetzen und sich als attraktiver Arbeitgeber zu etablieren. Innerhalb der vergangenen sieben Jahre konnte das Unternehmen seine Mitarbeiteranzahl verdoppeln und beschäftigt inzwischen mehr als 3.000 Personen an mehr als 25 Standorten in aller Welt.

„In der Mitarbeiterzahl spiegelt sich auch die strategische Weiterentwicklung unseres Unternehmens“, erklärt Siegfried Bloch, Personalchef bei arvato Systems. „Diese positive Entwicklung freut uns insbesondere im Hinblick auf den Mangel an IT Spezialisten auf dem Arbeitsmarkt. arvato Systems hat sich als wirklich spannender und attraktiver Arbeitgeber für gut ausgebildete Experten positioniert. Und unsere engagierten und hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Basis für den Erfolg unseres Unternehmens“.

Im vergangenen Jahr wurde arvato Systems auch als „Top Arbeitgeber Deutschland 2014“ ausgezeichnet. Die Zertifizierung erfolgte in einem unabhängigen Bewertungsprozess durch das Top Employers Institute. Dabei zeigte sich das Unternehmen „als Vorreiter im Bereich Human Resources durch zukunftsorientiertes Denken in Bezug auf seine Mitarbeiter, kontinuierliche Optimierung des Arbeitsumfelds und stetige Investition in die Mitarbeiterentwicklung.“

Nähere Informationen zur Karriere bei arvato Systems sowie aktuelle Stellenausschreibungen finden Bewerber auf den Karriereseiten des Unternehmens.

Über die Arvato Systems GmbH

Über arvato Systems
Als global agierender Next Generation IT Systemintegrator konzentriert sich arvato Systems auf Lösungen, die die digitale Transformation unserer Kunden unterstützen. Wir nutzen das Know-how und das hohe technische Verständnis von mehr als 3.000 Mitarbeitern an weltweit über 25 Standorten. Im Verbund der zum Bertelsmann Konzern gehörenden arvato können wir gesamte Wertschöpfungsketten gestalten. Das arvato Systems Team entwickelt zukunftssichere Lösungen, die unsere Kunden agiler und wettbewerbsfähiger machen sowie innovative Businessmodelle erschließen. Darüber hinaus integrieren wir passende digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von Systemen. Lösungen von arvato Systems überzeugen durch die einzigartige Kombination aus internationaler IT-Engineering Excellence, der offenen Denkweise eines Global Players und dem leidenschaftlichen Engagement unserer Mitarbeiter. Wir gestalten unsere Geschäftsbeziehungen persönlich und partnerschaftlich mit unseren Kunden. So erzielen wir gemeinsam nachhaltig Erfolge.
www.arvato-systems.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.