- Ausweitung der Aktivitäten für TV & Neue Medien
- arvato Systems Büro-Standorte in Nordamerika optimiert
- Vom 13. bis zum 16. April präsentiert arvato Systems Medienlösungen auf der NAB Show 2015 in Las Vegas
Die Herausforderungen, die sich aus der digitalen Transformation für TV- und Medienunternehmen ergeben, ähneln sich Kontinent-übergreifend. Erfolgreiches Workflowmanagement erfordert heute, dass lineare und non-lineare Prozesse für z.B. Media Asset Management, Rechteverwaltung, Programmplanung und Werbeplatzvermarktung vereinheitlicht werden. Dies gilt für die TV- und Medienbranche in Europa ebenso wie beispielsweise auf dem nordamerikanischen Kontinent.
Genau darauf hat sich arvato Systems als Experte für Fragen der digitalen Transformation eingestellt. Das arvato Systems Teams in Toronto ist Anfang des Jahres in neue Büroräumlichkeiten umgezogen und auf weiteres Wachstum ausgerichtet. Am neuen Standort findet man nicht nur großzügige flexible Räumlichkeiten und beste technologische Ausstattung, sondern zudem mehr Nähe zum Kunden. Auch der New Yorker Standort hat sich vor einiger Zeit schon mit neuer Adresse für die Aufgaben der Zukunft gerüstet.
Das arvato Systems Messe-Team der NAB Show 2015 setzt sich aus Experten weltweit verteilter Standorte zusammen, um Kunden und Interessenten individuell und zielgenau zu beraten. In der South Upper Hall an Stand SU7821 lernen Besucher vom 13. bis zum 16. April jenen Teil des Lösungsportfolios kennen, der die entscheidenden Kernbereiche der TV- und Medienbranche abdeckt.
Im Einzelnen sind dies:
• Neu: Collaborative Editing
arvato Systems‘ neue Anwendung EditMate ermöglicht professionelle Projektverwaltung und übergreifendes Arbeiten für verschiedene Adobe Premiere Pro CC Anwender und Schnittplätze.
• Media Asset Management
Für optimales Workflowmanagement innerhalb der digitalen Wertschöpfungskette stehen passende Media Asset Management Systeme zur Verfügung: VPMS und Avamio stellen sicher, dass alle Mediadaten zur richtigen Zeit am richtigen Platz sind.
• Studioproduktion
Um Content zu generieren, zu erfassen und auszuspielen bietet arvato Systems mit dem Studioproduktions-Tool ClipJOCKEY eine professionelle Lösung für Ingest und Playout in den Regieräumen von TV-Broadcastern und Produktionshäusern.
• IPM/Rechtemanagement
Mit Avatega und Avatega On Demand verwalten Kunden alle zentralen Informationen und Arbeitsprozesse - von der Programmplanung, über Verträge bis zur Rechteverwaltung. Und das für alle Distributionsplattformen.
• Cross Media Sales
Werbetreibende und Agenturen setzen mittlerweile auf cross-mediale Kampagnen. Die Media Sales Lösungen AdStore und S4AdSales helfen Medienunternehmen bei deren Umsetzung. S4AdOpt wiederum optimiert Werbeinventar und Spotplatzierung.
• Medienforschung
Avaresco ist arvato Systems‘ Lösung, um alle relevanten TV-Zuschauerquoten zu sammeln, aufzubereiten und zu analysieren. Übersichtlich, schnell und zielgruppengenau wird der Erfolg von Mediencontent gemessen und dargestellt.
Vor dem Hintergrund der digitalen Transformation hängt der Erfolg der Medienunternehmen aber nicht allein von der optimalen Umsetzung innerhalb einzelner Kategorien ab. Er erfordert die übergreifende, perfekt aufeinander abgestimmte Vernetzung aller Kernbereiche. Dies zu ermöglichen, ist eine der besonderen Eigenschaften der arvato Systems Medienlösungen.
Erfahren Sie vom 13. bis 16. April mehr darüber an Stand SU7821 der NAB Show in Las Vegas oder vorab auch online unter www.s4m.arvato-systems.de.