+++ 811.852 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

arvato Systems gehört zu den Top IT-Arbeitgebern

Systemintegrator als “European IT Workplace of the year 2012” ausgezeichnet

(PresseBox) (Gütersloh, ) arvato Systems gehört als Arbeitgeber in der IT-Branche zu den drei Top-Unternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitern. Zu diesem Ergebnis kommen die Initiatoren das European IT Workplace Awards und zeichnen den Systemintegrator als „Europas IT-Arbeitsplatz des Jahres 2012“ aus.

Der Award „European IT-Workplace of the Year 2012“ wird durch das BQI (Best Quality Institute) in Zusammenarbeit mit verschiedenen Institutionen wie der Europäischen Kommission, dem Branchenverband Bitkom, der CeBit und dem Fachmagazin Computerwoche vergeben. Das international tätige BQI beschäftigt sich mit Studien und Bewertungsmodellen für verschiedene Unternehmensbereiche. Im Vordergrund steht dabei die Standardisierung von Qualitätsbewertungen in allen Bereichen der IT-Industrie.

Auch für die Bewertung im Rahmen des European IT Workplace Award kamen bewährte Assessment-Methoden zum Einsatz, mit denen unterschiedlichste Kriterien rund um das Arbeitsumfeld in den Unternehmen beleuchtet wurden: Die IT-Mitarbeiter erhielten 65 Fragen zu einer breiten Palette arbeitnehmerbezogener Themen wie zum Beispiel Gehaltsstufen, Gehaltserhöhungen, Personalentwicklung, berufliche Aufstiegsmöglichkeiten, Mitarbeiterfluktuation, Fortbildungsbudgets, Gesamtzahl der für Fortbildungsmaßnahmen zur Verfügung stehenden Tage, Technologieeinsatz, Vielfalt am Arbeitsplatz sowie die den IT-Mitarbeitern angebotenen Sozialleistungen. Dabei wurden meist Wertebereiche und keine expliziten Zahlen abgefragt.

„Wir freuen uns natürlich sehr über die Auszeichnung“, so Siegfried Bloch, Personalleiter bei arvato Systems. „Ich bin überzeugt davon, dass unsere Unternehmensphilosophie, das Motto ‚fordern und fördern‘ mit gelebter Partnerschaft und vor allem mit großen Freiräumen zu verbinden, die Basis für dieses tolle Ergebnis ist.“

Die offizielle Preisübergabe an arvato Systems wird am 09. März 2012 im Rahmen der Bitkom Konferenz „IT meets HR“ auf der CeBIT in Hannover stattfinden.

Über die Arvato Systems GmbH

arvato Systems bietet als Systemintegrator neben der Implementierung von Standard-Software maßgeschneiderte, branchenspezifische und individuell entwickelte Lösungen. Über 2.000 engagierte Mitarbeiter sind an weltweit 25 Standorten immer in der Nähe der Kunden. Als Tochterunternehmen der arvato AG, des Outsourcingdienstleisters der Bertelsmann AG, können wir gesamte Wertschöpfungsketten gestalten. Geschäftsprozesse werden in der IT abgebildet und mit den Dienstleistungen der arvato AG zu einem ganzheitlichen Leistungsangebot aus einer Hand zusammen geführt. Die Stärke des Unternehmens liegt in der intelligenten Kombination aus Systemintegration und Planung, Entwicklung, Betrieb sowie Betreuung von Systemen. Unsere Kunden schätzen die Verbindung von intensivem Branchen-Know-how, Hersteller übergreifendem technologischen Wissen, gelebter Partnerschaft und echtem Unternehmergeist. Mit unserem Angebot sind wir der Wegbereiter für Ihre erfolgreichen Geschäfte. www.arvato-systems.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.