+++ 808.222 Pressemeldungen +++ 33.644 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

(PresseBox) (Gütersloh, )
  • arvato Systems und Klopotek kooperieren erneut
  • Hochkarätige Referenten diskutieren die Digitalisierung in der Verlagswelt
Wie können Verlage den Herausforderungen der Digitalisierung begegnen? Auf dem 11. Publishers' Forum am 5. und 6. Mai 2014 in Berlin geben führende Experten und Branchen-Vordenker aus der internationalen Verlagswelt Antworten auf diese und weitere Fragen. arvato Systems unterstützt das Branchenevent erneut als Kooperationspartner. Mehr als 350 Fachleute und Strategen aus der Verlags- und Medienbranche sowie aus deren Dienstleistungsunternehmen werden erwartet. Das Motto der Veranstaltung: „Publishing Power – from Editorial to Market“.

Für 2014 führen Organisator Klopotek und Kooperationspartner arvato Systems entscheidende Neuerungen ein: Am CEO-Day werden exklusiv eingeladene CEOs in einem 'High-Speed-Programm' intensiv und kompakt informiert. Weiterhin wird es längere und tiefergehende internationale Keynotes sowie tagesübergreifende Themenschwerpunkte geben. Zum Abschluss der Konferenz werden die in Seminaren und Workshops erarbeiteten Ergebnisse in einem gemeinsamen Schlusswort für alle Teilnehmer zusammengefasst.

Hochkarätige Sprecher gestalten die zweitägige bilinguale Konferenz: Prof. Dr. Joerg Pfuhl, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Lesen, Marion Winkenbach vom Bibliographischen Institut oder Brian O'Leary, Magellan Media Partners (US) äußern sich zur Entwicklung der Verlage und zu Lesegewohnheiten im Zeitalter der Digitalisierung. Weitere Themen, die den Teilnehmern zur Wahl stehen, sind u.a.: „Die Rolle der IT und die IT-Strategie in dezentralen Verlags-Organisationen“, „Die Erfolgsformel für Multi-Channel-Publishing“ oder „One Digital Solution Across All Platforms“.

Zudem wird Visionär Bob Stein die Alpha-Version seines Social Book vorstellen, in dem das gemeinschaftliche Lesen (Social Reading) fest verankert ist, und so einen Ausblick auf die Zukunft des Lesens geben.

Den exklusiven Rahmen des mittlerweile international renommierten Branchenevents bildet das Hotel Sofitel.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie die Anmeldemöglichkeit finden Sie unter http://publishersforum.de

Über Klopotek
Klopotek ist der führende Anbieter für internationale Standardsoftware und Beratung für Online-, Buch- und Zeitschriftenverlage. Für mehr als 350 Verlage unterschiedlicher Spezialisierung, von digitalen Informationsanbietern und Publikumsverlagen über Schulbuch- und Bildungsverlage bis zu wissenschaftlichen Verlagshäusern, ist Klopotek Software die erste Wahl. Das Produktspektrum unserer Kunden reicht vom klassischen Buch über Loseblattwerke, Periodika, Zeitschriften und Anzeigen bis zu elektronischen Produkten wie Online-Content, Datenbanken und Multimedia.

Mehr als 14.000 Verlagsmitarbeiter arbeiten täglich weltweit mit Klopotek Standardsoftware mit deutscher, englischer, französischer, niederländischer oder schwedischer Oberfläche. Die klare Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Verlagsindustrie hat uns international zum Marktführer gemacht.

Über die Arvato Systems GmbH

arvato Systems bietet als Systemintegrator neben der Implementierung von Standardsoftware maßgeschneiderte, branchenspezifische und individuell entwickelte Lösungen. Über 2.500 engagierte Mitarbeiter sind an weltweit 25 Standorten immer in der Nähe der Kunden. Im Verbund der zum Bertelsmann Konzern gehörenden arvato, einem der führenden globalen BPO-Anbieter, können wir gesamte Wertschöpfungsketten gestalten. Geschäftsprozesse werden in der IT abgebildet und mit den Dienstleistungen der arvato zu einem ganzheitlichen Leistungsangebot aus einer Hand zusammen geführt. Die Stärke des Unternehmens liegt in der intelligenten Kombination aus Systemintegration und Planung, Entwicklung, Betrieb sowie Betreuung von Systemen. Unsere Kunden schätzen die Verbindung von intensivem Branchen-Know-how, herstellerübergreifendem technologischem Wissen, gelebter Partnerschaft und echtem Unternehmergeist. Mit unserem Angebot sind wir der Wegbereiter für Ihre erfolgreichen Geschäfte. www.arvato-systems.de

Folgen Sie uns auf...
- Twitter: @arvatosystems
- LinkedIn: http://linkedin.com/...
- Google+: https://plus.google.com/...
- Xing: https://www.xing.com/...

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.