Story Box-ID: 751995

FUSSBALL.DE: Das größte Amateurfußballportal Deutschlands

• arvato Systems übernimmt technische Umsetzung der FUSSBALL.DE-App
  • Bereits jetzt ein positives Feedback von der User-Fangemeinde
Pünktlich zur Vorbereitung auf die aktuelle Saison ist die neue FUSSBALL.DE-App an den Start gegangen. Mit der mobilen Variante des größten deutschen Amateurfußballportals hält der Deutsche Fußball-Bund (DFB) alle Spieler und Fans übersichtlich und schnell auf Ballhöhe – mit Toren, Tabellen und Terminen. Die umfangreichen Daten der zahllosen Amateurligen kommen aus DFBnet, dem offiziellen System zur Organisation des gesamten Spielbetriebes in Deutschland.

Das von der Medienfabrik konzipierte und gesteuerte Update der FUSSBALL.DE-App bietet einen noch komfortableren und schnelleren Überblick über sämtliche Vereine, Ligen und Mannschaften im deutschen Amateurfußball – bis in die unterste Kreisklasse und bis zu den Minikickern der G-Jugend.

In der Umsetzung spielte sich die Bertelsmann-Tochter Medienfabrik die Bälle mit den Technikexperten ihrer Konzernschwester arvato Systems zu. »Eine perfekte Aufstellung, um den Kunden DFB-Medien auf Champions-League-Niveau bedienen zu können«, sagt Stefan Postler, Geschäftsführer der Medienfabrik.

Schon kurz nach dem Anpfiff für die FUSSBALL.DE-App gab es positives Feedback für das Update von der User-Fangemeinde, die sich aus Spielern, Trainern, Schiedsrichtern und anderen Interessierten zusammensetzt. Sie loben die übersichtlichere Menüführung und kürzere Ladezeiten. Die überarbeitete App bietet darüber hinaus komplett neue Features, darunter individuelle Menüpunkte, die sich beispielsweise die aufgerufenen Lieblingsmannschaften merken. Die FUSSBALL.DE-App steht unter folgenden Links als Android- und iOS-Version kostenlos zum Download bereit:
https://play.google.com/... bzw. https://itunes.apple.com/....

Über arvato Systems
Als global agierender Next Generation IT Systemintegrator konzentriert sich arvato Systems auf Lösungen, die die digitale Transformation unserer Kunden unterstützen. Wir nutzen das Know-how und das hohe technische Verständnis von mehr als 3.000 Mitarbeitern an weltweit über 25 Standorten. Im Verbund der zum Bertelsmann Konzern gehörenden arvato können wir gesamte Wertschöpfungsketten gestalten. Das arvato Systems Team entwickelt zukunftssichere Lösungen, die unsere Kunden agiler und wettbewerbsfähiger machen sowie innovative Businessmodelle erschließen. Darüber hinaus integrieren wir passende digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von Systemen.

Davon profitieren auch Kunden aus dem Medienumfeld, einem unserer Kompetenzschwerpunkte. Maßgeschneiderte arvato Systems Lösungen für Broadcast Management, Media Asset Management und Publishing, ergänzt um Marketing- und Enterprise Solutions, sind schon heute in mehr als 30 Ländern im Einsatz. Sie überzeugen durch die einzigartige Kombination aus internationaler IT-Engineering Excellence, der offenen Denkweise eines Global Players und dem leidenschaftlichen Engagement unserer Mitarbeiter.

Wir gestalten unsere Geschäftsbeziehungen persönlich und partnerschaftlich mit unseren Kunden. So erzielen wir gemeinsam nachhaltig Erfolge.
www.arvato-systems.de

Über die Medienfabrik
Herkunft prägt, Innovation überzeugt. Seit mehr als 25 Jahren entwickelt die
Medienfabrik innovative Kommunikationslösungen. Als arvato-Tochter eingebettet in Europas führenden Medienkonzern, die Bertelsmann SE, ist sie mit fast 500 Experten bestens für die Herausforderungen komplexer Kommunikation aufgestellt und arbeitet leidenschaftlich für nationale und internationale Konzerne, mittelständische Unternehmen und Organisationen. Die Medienfabrik ist an den Standorten Gütersloh, Bonn, Berlin, Leverkusen und München vertreten.