FarmPilot demnächst auch auf CCI Terminals

arvato systems und das Competence Center ISOBUS e.V. beginnen eine Zusammenarbeit zur Anbindung der CCI-Terminals an das FarmPilot Portal.

(PresseBox) (Gütersloh, ) FarmPilot ist als herstellerunabhängiges Portal das leistungsstarke Bindeglied zwischen Landmaschinen, Terminals und Softwareprogrammen. Das Portal deckt alle relevanten Abläufe der Maschinensteuerung in der Landwirtschaft ab und schafft Transparenz über die Geschäftsprozesse.

Nach einem erfolgreichen Start mit der Anbindung an die Terminals der Firma Müller-Elektronik, soll das Portal nun auch für CCI-Terminals zur Verfügung stehen.

Das Competence Center ISOBUS e.V. (CCI) wurde am 12. Februar 2009 durch die Firmen Amazone, Grimme, Krone, Kuhn, Lemken und Rauch gegründet. Ziel des Vereins ist es, den praxisnahen Einsatz eines einheitlichen Standards über ISOBUS in der Landtechnik umzusetzen und zu fördern. Im Juli 2009 stellte der Verein die in gemeinsamer Entwicklung entstandenen ISOBUS-Terminals CCI 100 und CCI 200 vor.

Durch die Anbindung von CCI-Terminal an FarmPilot erhalten Lohnunternehmer und Landwirte die Möglichkeit, mit FarmPilot ihre Maschinen und Betriebsabläufe optimal zu steuern. So können im Portal auch Maschinen- und Betriebsdaten online nachverfolgt und disponiert werden.

Die CCI-Terminals mit der Nutzungsmöglichkeit von FarmPilot befinden sich derzeit in der Entwicklung und werden voraussichtlich in 2011 verfügbar sein. Weitere Informationen über FarmPilot finden Sie auch auf unserer Webseite unter www.FarmPilot.de.

FarmPilot: für mehr Erfolg in der Landwirtschaft!

Eine starke Zusammenarbeit Die Firma arvato systems GmbH und das Competence Center ISOBUS e.V. fördern den Einsatz von ISOBUS-Lösungen in der Landwirtschaft. Die Kunden profitieren von 30 Jahren Erfahrung des unabhängigen IT Dienstleisters mit innovativen Technologien und der Zusammenarbeit von renommierten Unternehmen der Landtechnik .

Competence Center ISOBUS e.V.

Am 12. Februar 2009 haben mit den Firmen Amazone, Grimme, Krone, Kuhn, Lemken und Rauch sechs renommierte Unternehmen der Landtechnik den Verein Competence Center ISOBUS e.V. (CCI) gegründet, um gemeinsam die technische Weiterentwicklung, die beschleunigte Praxiseinführung sowie die internationale Durchsetzung des ISOBUS zu fördern. Der ISOBUS wird sich in den nächsten Jahren weiterentwickeln und weiter an Bedeutung gewinnen. Das CCI will ihn auf diesem Weg begleiten und die Zukunft mitgestalten. Wenn Sie mehr über das CCI erfahren möchten http://www.cc-isobus.com/...

Arvato Systems GmbH

arvato systems ist ein internationales Tochterunternehmen der arvato AG, des Medien- und Kommunikationsdienstleisters der Bertelsmann AG. Mit Lösungen rund um den Einsatz, das Management und die Distribution von Medien setzt der IT-Dienstleister Maßstäbe. Fokussiert auf die Bereiche Telekommunikation, Internet/E-Commerce, Medien und Entertainment (TIME) werden Kunden umfassende Services angeboten. Weitreichende Branchenkenntnisse, 30 Jahre Erfahrung und innovative Technologien bilden die Basis für optimale Produkte und Lösungen. Zu den Leistungen zählen neben der Beratung, Entwicklung und Integration auch das Management und der Betrieb von Anwendungen und Systemen. Global vernetzte Standorte in Asien, Europa und Nordamerika ermöglichen Projekte überall auf der Welt. Mehr Informationen zu arvato systems unter www.arvato-systems.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.