BIC Platform® Softwareentwicklung jetzt DIN ISO 9001:2008 zertifiziert

(PresseBox) (Gütersloh, ) arvato systems | Technologies hat es sich im Bereich Process Management zum Ziel gesetzt, die sehr hohen Qualitätsansprüche an die Produktentwicklung für die BIC Platform® durch genormte Qualitätsstandards prüfen und nachweisen zu lassen. Dazu ist ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt worden, das u.a. auf der BIC Platform® im Rahmen der Prozessdokumentation und –messung basiert.

Seit dem 10. Oktober 2010 ist die BIC Produktentwicklung nun nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert. Dafür wurde von der DQS GmbH – Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen – ein Qualitätsmanagementsystem für den Bereich Softwareentwicklung implementiert.

Durch die Zertifizierung profitieren die arvato systems | Technologies Kunden von einem professionellen Qualitätsmanagement, einer ständigen Optimierung der Prozesse und einer nachhaltigen Kundenorientierung. Für das Unternehmen ist die Zertifizierung daher nicht nur eine Verpflichtung gegenüber den bestehenden BIC Platform® Kunden und Partnern, sondern auch ein wichtiges Leistungsmerkmal für Neukunden.

arvato systems | Technologies Ansprechpartner für
Business Process Management:
Oliver Becker
+49 (0) 5241 / 80-89 480
E-Mail: oliver.becker@bertelsmann.de

Arvato Systems GmbH

Als Unternehmen der arvato systems Gruppe und damit als Teil der weltweit agierenden Bertelsmann AG ist arvato systems | Technologies ein internationaler Full-Service IT-Dienstleister. Sein branchen- und technologieübergreifendes Leistungsportfolio verbindet in einzigartiger Weise die Welten von SAP und Microsoft zu integrierten Lösungen. arvato systems | Technologies plant, entwickelt, implementiert und pflegt zukunftsgerechte und dynamische IT Systeme weltweit. Das vielfältige Angebot erstreckt sich von Standard- und Individual-Softwareentwicklungen über komplette ERP-Systeme, zuverlässige Business Intelligence- und Logistik-Lösungen, Application Management bis hin zu innovativen Lösungen zur Kundenbindung. In Zusammenarbeit mit zuverlässigen und zertifizierten Partnern weltweit bietet arvato systems | Technologies darüber hinaus als Generalunternehmer seinen Kunden ein optimales Rightshoring-Konzept. Durch die Nutzung von verschiedensten IT-Leistungen, die kostengünstig an nationalen und internationalen Standorten erbracht werden, können Kunden zwischen Onsite-, Nearshore-, Offshore- und Outsourcing-Angeboten wählen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.