Aufbruch in neue digitale Marketingdimensionen

arvato Systems mit zukunftsweisenden IT-Lösungen auf der dmexco 2014

• Marketing-IT als Wegbereiter für Erfolg
  • Leistungsstarke Lösungen für Marketing, Medien und E-Commerce
Mit einem Rekord von mehr als 30.000 Besuchern sowie rund 800 Firmen auf 60.000 m2 Ausstellungsfläche erreichte die dmexco 2014 eine neue Dimension – ganz im Sinne des diesjährigen dmexco-Slogans „Entering New Dimensions“. Auch der IT-Systemintegrator arvato Systems war wieder dabei und präsentierte den Fachbesuchern aus aller Welt moderne State-of-the-Art-Lösungen für Marketing, Medien und E-Commerce.

arvato Systems stellte auf der dmexco 2014, dem führenden europäischen Event für digitales Marketing, auf dem Gemeinschaftsstand von arvato zu-kunftsweisende IT-Lösungen für Marketing, Medien und E-Commerce vor. Der international tätige IT-Systemintegrator widmete sich den zentralen Her-ausforderungen moderner Echtzeit-Kommunikation. Mit branchenspezifi-schen Demos zeigte arvato Systems dem um 20 Prozent gewachsenen Be-sucherstrom Wege auf, Produkt- und Medienpräsenz mit IT-Lösungen nach-haltig zu stärken. Das angebotene Portfolio traf punktgenau die brisantesten Messethemen. Kunden und Interessenten unterschiedlichster Branchen er-kundigten sich nach Content-Marketing, Web-Management, Konversionsop-timierung genauso wie nach optimalen Workflows für Content-Erstellung und Kampagnensteuerung.

„Auf der dmexco 2014 waren zahlreiche digitale Marketingthemen im Ge-spräch. Die kanalübergreifende Einbindung von Werbemedien in überwie-gend digitale Kommunikationskanäle mit einem ‚besseren‘ Storytelling stand dabei im Interessensmittelpunkt unserer Messebesucher“, kommentiert Dirk Brinkmann, Head of Marketing Solutions bei arvato Systems. „Allen geht es letztendlich darum, Inhalte effizienter zu verwalten und zielgruppenspezifisch auf allen relevanten Endgeräten wirkungsvoll zu präsentieren. Mit leistungs-starken IT-Lösungen unterstützen wir unsere Kunden bei dieser Herausfor-derung.“

Das Feedback der Messebesucher war eindeutig: Modernes Hochleis-tungsmarketing ist auf IT angewiesen. Erst damit können Website-Updates, personalisierte Inhalte mit Bewegtbildintegration, ein neues Design für die Handy-App oder Produkterweiterungen im Online-Shop schnell, effektvoll und crossmedial erfolgen. Mit der „Marketing City“ bietet arvato Systems ein innovatives und bewährtes Lösungspaket an, Unternehmensstrategien in ei-nem 360-Grad-Ansatz optimal auf die Anforderungen weltweit vernetzter Märkte einzurichten, Komplexität abzubauen und Effizienz zu maximieren. Von der Planung und Erstellung bis zur Auswertung und Optimierung von Content entlang klassischer und digitaler Kanäle werden alle Aktivitäten durchgängig unterstützt – dank hochleistungsfähiger Software, die sich in die Geschäftsabläufe integriert. IT wird zum strategischen Erfolgsfaktor für nachhaltige Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen.

Website Marketing Solutions

arvato Systems bietet als Systemintegrator neben der Implementierung von Standardsoftware maßgeschneiderte, branchenspezifische und individuell entwickelte Lösungen. Über 2.500 engagierte Mitarbeiter sind an weltweit 25 Standorten immer in der Nähe der Kunden. Im Verbund der zum Bertelsmann Konzern gehörenden arvato, einem der führenden globalen BPO-Anbieter, können wir gesamte Wertschöpfungsketten gestalten. Geschäftsprozesse werden in der IT abgebildet und mit den Dienstleistungen der arvato zu einem ganzheitlichen Leistungsangebot aus einer Hand zusammengeführt. Die Stärke des Unternehmens liegt in der intelligenten Kombination aus Planung, Entwicklung, Systemintegration und Betrieb sowie Betreuung von Systemen. Unsere Kunden schätzen die Verbindung von intensivem Branchen-Know-how, herstellerübergreifendem technologischem Wissen, gelebter Partnerschaft und echtem Unternehmergeist. Mit unserem Angebot sind wir der Wegbereiter für Ihre erfolgreichen Geschäfte. www.arvato-systems.de

Top Employers Institute: arvato Systems gehört zu den Top Arbeitgebern 2014!

Folgen Sie uns auf...
- Twitter: @arvatosystems