Arvato Systems und Sycor vereinbaren Partnerschaft

Zusammenarbeit im Microsoft-Umfeld

• Arvato Systems erweitert Microsoft-Leistungsspektrum
  • Partnerschaft mit Sycor stärkt beide Unternehmen
Um Kunden zukünftig weitere Leistungen im Microsoft-Umfeld bieten zu können, hat Arvato Systems jetzt eine Partnerschaft mit dem international agierenden ITK-Dienstleister Sycor abgeschlossen.

Arvato Systems und Sycor haben zum 1. November 2016 eine weitreichende Partnerschaft vereinbart. Mit der Zusammenarbeit sollen die jeweiligen Leistungen der beiden Unternehmen im Microsoft-Umfeld ergänzt und gestärkt werden. Ziel ist es, Kunden noch ganzheitlicher zu bedienen und neue Perspektiven innerhalb des gesamten Microsoft-Stacks zu eröffnen.

„Durch die Partnerschaft mit Sycor sind wir zukünftig in der Lage, ein noch breiteres Microsoft-Portfolio anzubieten. Die Lösungen von Arvato Systems und Sycor ergänzen sich, sodass Kunden beider Unternehmen profitieren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, so Horst Oesterschlink, Vice President bei Arvato Systems.

Einer der Schwerpunkte der Sycor liegt im Umfeld der Microsoft Business Suite. Dadurch ergibt sich für Arvato Systems die Möglichkeit, langjährige Kundenbeziehungen in diesem Bereich auch zukunftsgerichtet mit den entsprechenden Technologien auszubauen.

„Sowohl die Kollegen der Arvato Systems als auch wir können auf jahrelange Erfahrungen in der Umsetzung von Projekten im Umfeld der Microsoft Business Suite zurückblicken“, betont Frank Jakobi, der in der Sycor-Geschäftsleitung die weltweiten Aktivitäten der gesamten Firmengruppe rund um Microsoft Dynamics verantwortet. „Darüber hinaus eint uns derselbe hohe Qualitätsanspruch. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam noch leistungsfähiger sind.“

Über Sycor
Die Sycor Gruppe ist ein international tätiger Gesamtdienstleister für Microsoft Dynamics AX und Microsoft Dynamics CRM sowie ein Microsoft Cloud Solution Provider. Als Solution Integrator (SI) unterstützt Sycor Kunden bei der Einführung und Nutzung von Dynamics 365. Die Experten beraten Cloud-, On-Premise- und Hybrid-Szenarien, führen sie ein und betreiben sie. Mit Beratungskompetenz „Made in Germany“ liefert Sycor Kunden bedarfsgerechte IT-Services und -Lösungen für alle Unternehmensbereiche entlang der gesamten Wertschöpfungskette und integriert dabei einzelne Lösungen harmonisch in bestehende oder baut vollständig neue Infrastruktur- und Applikationslandschaften auf. Für Implementierungen und Roll-outs internationaler Großprojekte ist die Gruppe mit Expertise in 80+ Ländern und mit großen Systemen (bis zu 5.000 Usern) ein zuverlässiger Partner – besonders in den Bereichen Diskrete Fertigung und Retail sowie in der Prozessindustrie. 585+ Mitarbeiter und 20 Standorte (Europa, Asien sowie Nord- und Südamerika) weltweit sorgen für eine ausgeprägte internationale Leistungsfähigkeit.
Als ISV ist Sycor Microsoft Strategic Development Partner für die Bereiche Vermietung, Handel, Service und Wartung mobiler Güter sowie Flottenmanagement. Die eigenen Branchen-Lösungen Sycor.Rental und Sycor.Fleet auf Basis von Microsoft Dynamics AX und Microsoft Dynamics CRM sind als Lifecycle Services Solutions auf der Microsoft AppSource verfügbar – sie sind damit Microsoft Dynamics 365-Lösungen.
Lösungen und Leistungen für Azure, Cortana Analytics, Power BI, SharePoint, Skype for Business, Office 365 und weitere Microsoft-Onlineprodukte ergänzen das umfassende Microsoft Dynamics-Portfolio. Darüber hinaus erbringt Sycor Services für Software Asset Management und Lizenzberatung.
Als Microsoft Partner kann Sycor eine Vielzahl an Gold- und Silber-Kompetenzen und ein nach DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem vorweisen. Sycor ist Mitglied des Microsoft Dynamics Industry Partner Program EMEA in den Bereichen Professional Services und Manufacturing. Die Sycor Gruppe erwirtschaftete im Jahr 2015 mit durchschnittlich 520 Mitarbeitern einen Umsatz von 66,7 Mio. Euro.

Website Arvato Systems

Als global agierender Next Generation IT Systemintegrator konzentriert sich Arvato Systems auf Lösungen, die die digitale Transformation unserer Kunden unterstützen.

Wir nutzen das Know-how und das hohe technische Verständnis von mehr als 3.000 Mitarbeitern an weltweit über 25 Standorten. Im Verbund der zum Bertelsmann Konzern gehörenden Arvato können wir gesamte Wertschöpfungsketten gestalten. Das Arvato Systems Team entwickelt zukunftssichere Lösungen, die unsere Kunden agiler und wettbewerbsfähiger machen sowie innovative Businessmodelle erschließen. Darüber hinaus integrieren wir passende digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von Systemen.

Lösungen von Arvato Systems überzeugen durch die einzigartige Kombination aus internationaler IT-Engineering Excellence, der offenen Denkweise eines Global Players und dem leidenschaftlichen Engagement unserer Mitarbeiter. Wir gestalten unsere Geschäftsbeziehungen persönlich und partnerschaftlich mit unseren Kunden. So erzielen wir gemeinsam nachhaltig Erfolge. IT.arvato.com

>> Top Employers Institute: Arvato Systems gehört zu den Top Arbeitgebern 2016!