Die Jury zeigte sich unter anderem von der Bandbreite und Komplexität der Maßnahmen sowie von der ansprechenden Gestaltung beeindruckt. Die Branding-Kampagne der Medienfabrik für arvato zähle »zu den besten Kommunikationsmaßnahmen des Jahres 2011«, erklärt Christine Kennedy, Managing Director der LACP.
"In einem dezentral aufgestellten Unternehmen wie arvato mit weltweit mehr als 67.000 Mitarbeitern war das Rebranding ein sehr komplexer Prozess", so Klaus Markus, Leiter der arvato-Unternehmenskommunikation. Markus weiter: "Umso mehr freue ich mich mit meinem Team, das diesen Prozess in enger Abstimmung mit den zur arvato gehörenden Unternehmen gesteuert hat, über diese internationale Auszeichnung."
"Für das neue Corporate Design und das Rebranding von arvato haben wir auf viele Kompetenzen der Medienfabrik zurückgegriffen, von der Entwicklung des Logos und der Logosystematik über Onlinelösungen bis hin zu Redaktion und Sprachenservices", ergänzt Stefan Postler, Geschäftsführer der Medienfabrik. "Der Magellan Award ist eine tolle Bestätigung unserer Arbeit."
Die Magellan Awards werden jährlich von der LACP vergeben. Die LACP versteht sich als Forum für Kommunikationsprofis aus aller Welt und zeichnet mit ihren Awards herausragende PR-Maßnahmen aus. Mehr als 375 Beiträge wurden diesmal eingereicht.