Ansprechpartner:in arvato AG +49 5241 803408

Nayoki schließt strategische Technologiepartnerschaft mit XQueue

(PresseBox) (München, )
Nayoki geht eine Zusammenarbeit mit dem Anbieter von Highspeed E-Mail Marketing Software XQueue ein und setzt auf Maileon (www.xqueue.de/maileon.html) als strategische E-Mail Marketing Plattform.

Dabei geht die Kooperation weit über den Einsatz der neuen Enterprise Newsletter Software Maileon hinaus: Nayoki und XQueue konzipieren, entwickeln, betreiben und vertreiben gemeinsam neue E-Mail Marketing Lösungen. Die Zusammenarbeit umfasst zudem E-Mail Adressgenerierung und Validierung auf Basis von XQ:AdressCheck (www.xqueue.de/adresscheck.html),E-Mail Adress-Scoring auf Basis der Nayoki-Datenbanken sowie Analysen. Außerdem werden Nayoki Apps und Plugins in XQ:Maileon integriert, so zum Beispiel List Broking Funktionen oder E-Mail basiertes Retargeting.

“Mit XQueue haben wir einen strategischen Partner gefunden, der den hohen Anforderungen unserer Kundenprojekte sowohl technologisch als auch strategisch voll entspricht. Besonders die zahlreichen wissenschaftlichen Ansätze beim Thema Email-Marketing haben uns überzeugt. Wir schätzen XQueue nicht nur als reinen Toolanbieter, sondern freuen uns insbesondere auf die Zusammenarbeit in Entwicklung, Forschung, und Publikationen.” so André Soulier, Geschäftsführer von Nayoki.

XQueue ist ein 2002 gegründeter Anbieter von Highspeed E-Mail-Marketing Software. Inzwischen setzen rund 700 Unternehmen und Organisationen in mehr als 30 Ländern, vom kleinen Einzelunternehmen bis zum DAX notierten Konzern, auf die Leistungen des Spezialisten für innovative E-Mail-Versandlösungen. Der Entwickler der E-Mail-Marketing-Technologie XQ:Maileon passt sich den unterschiedlichen Anforderungen seiner Kunden an und stellt sich dabei jeder technischen, analytischen, konzeptionellen oder juristischen Herausforderung.

“Wir freuen uns natürlich darüber, mit Nayoki einen wichtigen Vertriebspartner für unsere innovative und leistungsstarke E-Mail-Software XQ:Maileon gefunden zu haben”, so XQueue-Geschäftsführer Frank Strzyzewski. “Ganz besonders wertvoll sind für uns aber die gemeinsame Forschung und Publikation zu E-Mail-Marketing Themen, die für beide Seiten von Interesse sind.”

Als global agierender BPO-Dienstleister unterstützt arvato Geschäftskunden aus aller Welt dabei, ihre Endkundenbeziehungen erfolgreich zu gestalten. 64.000 Mitarbeiter in fast 40 Ländern konzipieren und realisieren zu diesem Zweck maßgeschneiderte Lösungen. Diese setzen sich aus Prozessen wie z.B. Marketing- und CRM-Services, Supply Chain Management und Distribution sowie aus Finanzdienstleistungen zusammen und werden durch integrierte IT-Plattformen intelligent miteinander verbunden. Die Gruppe ist eine 100-prozentige Tochter von Bertelsmann SE & Co. KGaA. Weitere Informationen finden Sie unter www.arvato.de.

Über Nayoki
Nayoki Interactive Advertising (www.nayoki.de) ist eine Full-Service Internetmarketing-Agentur mit den Schwerpunkten Performance Marketing. Die Agentur betreut das Online Marketing ihrer Kunden auf allen Kanälen. Nayoki verfügt über besonderes E-Commerce Knowhow und stimmt alle Maßnahmen auf die Prozesse der Wertschöpfungskette ab. Die Agentur arbeitet konsequent erfolgsabhängig und investiert kontinuierlich in neueste Technologien. Nayoki gehört zur arvato eCommerce GmbH, einer 100-prozentigen Tochter der arvato AG. Die arvato AG ist Teil der Bertelsmann SE & Co. KGaA. Nayoki hat seinen Sitz in München.