Ziel der Partnerschaft ist es, die Einkaufs- und Bestellprozesse von Marketingmaterialien wie zum Beispiel hochwertig veredelter Produktbroschüren, Coupon-Hefte oder Artikel für Point-of-Sale-Kampagnen zu optimieren. Darüber hinaus bündelt Arvato für Nestlé das Qualitäts- und Lieferantenmanagement sowie die Abwicklung der Zahlungsprozesse mit allen Lieferanten.
Die zentrale Abwicklung aus einer Hand senkt die Beschaffungskosten und schafft weitere Synergieeffekte. Nestlé profitiert zudem von der Beratung durch ein Arvato-Expertenteam, das dem Lebensmittelkonzern regelmäßig auch vor Ort in der Konzernzentrale zur Seite steht. Damit gewinnt Nestlé Freiräume, um sich auf seine Kernkompetenzen zu konzentrieren.
„Wir freuen uns sehr, dass Nestlé sich für uns als Partner entschieden hat. Die Zusammenarbeit mit Nestlé ist ein wichtiger Schritt in unserer internationalen Wachstumsstrategie und Bestätigung als auch Ansporn zugleich", sagt Boris Scholz, Geschäftsführer Corporate Information Management – Arvato SCM Solutions.
Bereits seit einigen Jahren liefert Arvato Produkte und Merchandising-Artikel der Marke Nescafé Dolce Gusto aus.