Roland Wunderlich verstärkt das Beraterteam der artegic AG

Bonner E-CRM Anbieter artegic baut den Bereich Consulting aus

(PresseBox) (Bonn, ) Roland Wunderlich unterstützt ab sofort die Kundenberatung der artegic AG. Der 42jährige Informatiker und studierte Volkswirt ist als Senior Consultant in der Projektentwicklung des Bonner E-CRM Beratungs- und Technologieunternehmens tätig. Wunderlich war zuvor unter anderem als Berater bei IBM, Deloitte und PriceWaterhouseCoopers tätig.

Die artegic AG baut mit Roland Wunderlich den Bereich Beratung weiter aus. artegic hatte zuletzt mit der neuen Version der E-CRM-Suite ELAINE FIVE für Aufsehen gesorgt. Erstmals identifiziert die Lösung Social Media Kontakte, um diese in CRM-Prozesse zu überführen. Zu den namhaften Kunden der artegic AG zählen unter anderem RTL, Schlecker, A.T.U, QVC, Web.de, Asus, Actebis Peacock, Siemens Healthcare sowie dis Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.

Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen Bto-B und Bto-C Kundenbeziehungen über Online Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für E-CRM und Dialogmarketing mit E-Mail-, RSS-, Mobile- und Social-Media. Mit der E-CRM Technologie ELAINE bietet artegic eine leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende Durchführung von Kampagnen, sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen. International werden jeden Monat mit ELAINE rund 700 Mio. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Knowhow der Fraunhofer Gesellschaft zurück, sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, Schlecker, A.T.U, QVC, Web.de, Sprd.net, Siemens Healthcare sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.