Flexible Kampagnenplanung und Social Media Publishing mit neuer ELAINE Technologie

E-CRM Anbieter artegic präsentiert neue Version der E-Mail Marketing Software ELAINE

(PresseBox) (Bonn, ) Der Bonner Technologieanbieter artegic (www.artegic.de) stellt auf den mailingtagen in Nürnberg die neue Version der E-CRM Softwaresuite ELAINE PXf vor. Neben dem umfassenden, neuen Modul für die Kampagnenplanung zeichnet sich die aktuelle Version durch ein E-Mail Follow-up Management sowie ein Erstellungs- und Verwaltungssystem für Landingpages aus. Zudem können künftig Kampagnen variabel in Social Networks und Social Media Kanälen wie Twitter verbreitet werden.

Die ELAINE Suite des Technologieanbieters artegic unterstützt Unternehmen bei allen Aufgaben des digitalen Direktmarketings. Die einfach zu bedienenden Funktionssets umfassen die Erstellung, das Adressmanagement, den Versand und die Auswertung von professionellen E-Mail, RSS und SMS Mailings.

NEU: Die perfekte Kampagnenplanung

Eine der zentralen Neuerungen von ELAINE erweitert das bestehende Kampagnenplanungs-Management. Das Modul richtet sich in erster Linie an Vermarkter. Für einzelne Kampagnen können jetzt im Voraus Adressselektionen geplant und reserviert werden. Dadurch sollen die Vermarktung von Stand-Alone-Kampagnen in Einklang mit einer definierten Frequenz- und Auslastungssteuerung gebracht werden.

Zusätzlich zu den üblichen Profilangaben (z. B. Alter, Geschlecht, Interesse) ist es nun möglich, bei der Selektion unter den Adresslisten Prioritäten zu setzen und so Listenpräferenzen und -belegungen in die Planung einzubeziehen.

Ein übersichtlicher Kalender zeigt an, welche Listen wann und wie belegt sind. Ein konfigurierbares Frequenz-Management verhindert dabei ein zu häufiges Anschreiben von Kontakten.

NEU: Integration und Erstellung von Landingpages

Als optimale Ergänzung zu E-Mail und RSS Kampagnen bietet die neue ELAINE Version die Möglichkeit Landingpages direkt zu verwalten. Hierzu können bestehende Landingpages importiert oder auf Basis von Vorlagen direkt im ELAINE WYSIWYG Editor erstellt werden. Der Einsatz eignet sich angesichts der Vielfalt mobiler Endgeräte besonders im Bereich Mobile E-Mail Marketing.

NEU: Social Media Marketing ohne Zeitverlust

Social Media Kanäle werden immer mehr zu einem interessanten Bestandteil von Online Direktmarketing Kampagnen. Als eine der ersten Softwarelösungen überhaupt erlaubt es ELAINE künftig, Social Networks wie Facebook oder MySpace in das Direktmarketing einzubinden. Auch über den oder die vorhandenen Twitter-Accounts ist das flexible, automatisierte Veröffentlichen in Zukunft möglich. Hierzu können beliebige eigene Publizierungsmechanismen frei definiert werden.

NEU: Marketing Automatisierung mit mehrstufigen Follow-ups

Ebenfalls erweitert wurde das Follow-up Management. Auf Basis des Nutzerverhaltens und beliebiger Änderungen im Nutzer-Profil können anhand eines Zeitstrahls Aktionen vordefiniert und automatisch ausgelöst werden. Hierzu gehören sowohl der Versand von E-Mail oder SMS Mailings wie auch automatische Modifizierung des Nutzerprofils. In der Umsetzung kann somit eine Abfolge von Mailings realisiert werden, gesteuert nach Zeitfenster, nach Reaktion des Nutzers oder nach Veränderungen im Profil - etwa Kundenwert oder Aktivitäts-Index. Mit Hilfe des Follow-up Managements sind automatisierte Reaktivierungen sowie die Entwicklung von Kunden beispielsweise im E-Commerce Lebenszyklus möglich. Die unterschiedlichen Varianten sind in der neuen ELAINE Version frei miteinander kombinierbar.

artegic auf den mailingtagen

Die Bonner artegic AG präsentiert die neue ELAINE PXf Version mit allen Features erstmals auf den mailingtagen in Nürnberg am 24. und 25.6.2009 in Halle 4, Stand 711. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

artegic AG

Die artegic AG ist Beratung und Technologieanbieter für digitales Dialogmarketing. Im Zentrum steht die Erhöhung der Loyalität und Profitabilität von Kundenbeziehungen in Online-Kanälen auf Basis übergreifender analytischer Nutzerprofile (Customer Intelligence).

Mit internationalen Vertretungen und rund 40 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Bonn und Köln entwickelt artegic kundenspezifische E-CRM-Strategien und realisiert diese über E-Mail-Marketing sowie RSS- und Mobile-Marketing.

artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück, sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit internationalen Kunden wie RTL, AdLink, Schlecker, Web.de QVC, PC-Ware, apetito sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.