Ernst Eisner übernimmt die operative Geschäftsführung bei DNS Kroatien und Slowenien

(PresseBox) (Fürstenfeldbruck/Wien,, ) Ernst Eisner (39) übernimmt ab sofort die operative Geschäftsführung der neu gegründeten DNS-Niederlassungen in Slowenien und Kroatien. Eisner ist Geschäftsführer der Digital Network Services (DNS) Österreich Ges.m.b.H. in Wien. Er wird in seiner neuen Zusatzfunktion für den Ausbau der DNS-Tätigkeit auf den südosteuropäischen Märkten sorgen und die Teams in den beiden Ländern unterstützen.

Eisner, der seit 2005 die DNS Österreich Ges.m.b.H in Wien leitet, wird sich zunächst um den Aufbau der Strukturen und das Kerngeschäft des Distributors in der Region kümmern. „Südosteuropa wird für unser Geschäft immer wichtiger. Wir werden unseren Standort in Wien als Brückenkopf für die den Aufbau der neuen Niederlassungen nutzen“, erklärt Eisner.

Vor seinem Wechsel zu DNS war Eisner Mitglied der Geschäftsleitung der Flaga Austria und zeichnete für die Bereiche Sales und Marketing verantwortlich. Weitreichende Erfahrung im IT-Bereich sammelte Ernst Eisner im Rahmen seiner Tätigkeiten als Bereichsleiter Desktop Services und Solutions bei T-Systems DSS Austria sowie bei IBM Österreich. Hier bekleidete er die Funktion des Netfinity/X-Server Country Sales Managers.

„Ernst Eisner hat seit seinem Eintritt in unsere Firmengruppe bereits große Erfolge erzielt.“, erläutert Manfred Moullion, Vorstand der DNSint.com AG. „Er verfügt über hervorragende Kontakte in Kroatien und Slowenien und wird von Wien aus unser Wachstum in Südosteuropa vorantreiben.“

Die DNSint.com AG ist ein Unternehmen der Arrow Gruppe. Arrow Electronics, Inc. zählt zu den weltweit führenden Value Added Distributoren von Komponenten und Enterprise Computing Solutions. Die DNS-Gruppe verantwortet das europäische Enterprise Computing Solutions Business, ein Geschäftsbereich von Arrow, und ist in den Bereichen Server, Storage, Security, Application Delivery und Virtualization tätig. Die lösungsorientierten Produktbereiche werden kombiniert mit Services in den Bereichen Technik, Finanzierung, Marketing und Vertrieb angeboten.

Professionelle, teilweise exklusive Trainings und Schulungen komplettieren das Angebot. Die DNS unterstützt Systemhäuser, Value Added Resellers (VARs), Independent Software Vendors (ISVs) und Service Provider bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. Die DNSint.com AG mit Sitz in Fürstenfeldbruck bei München wurde im Jahr 1999 gegründet.

Die erste Landesgesellschaft, die DNS GmbH in Deutschland, besteht bereits seit 1988 und ist heute eine Tochtergesellschaft der DNSint.com AG. Derzeit umfasst die DNS-Gruppe Landesgesellschaften und Vertriebsniederlassungen 20 europäischen Ländern - in Bulgarien, Deutschland, Dänemark, England, Estland, Finnland, Kroatien, Lettland, Litauen, Norwegen, Österreich, Polen, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik und Ungarn. Arrow erzielte im Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz von 16,0 Milliarden Dollar und beschäftigt weltweit nahezu 13.000 Mitarbeiter.

DNS Deutschland
Die DNS Deutschland GmbH mit Sitz in Fürstenfeldbruck bei München arbeitet mit Technologieanbietern wie Acresso, Ardence, Attachmate, Bluesocket, Boundless, Brocade, Check Point, Chip PC, Citrix, Datacore, F5 Networks, IBM, Macrovision, Neoware Systems, NetApp, Nokia, PGP, PlateSpin, Riverbed, ScriptLogic, Sun Microsystems, Symantec, ThinPrint, Thinstall, Vasco, Vizioncore, VMware, WatchGuard, Wyse und Xentro zusammen. Zusätzlich zum Produktangebot in den Bereichen Server, intelligente Netzwerkkomponenten, Thin-Clients, Access Infrastructure, Unix-Desktops, Workgroup- und Enterprise Unix Server, Netzwerk Sicherheit, Middleware und DataManagement Software, werden den DNS-Kunden Dienstleistungen exklusiv angeboten. Dazu zählen Projektberatung und -unterstützung, technische Unterstützung, Evaluationsprodukte, Teststellungen sowie schneller und einfacher Informationsfluss über Produkte, Märkte und Marktentwicklungen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.