DNS zeigt optimalen Einsatz von Citrix in VMware-Umgebung

Reelle Roadshow zu virtuellen Themen im November

(PresseBox) (Fürstenfeldbruck, ) Im Rahmen einer bundesweiten Roadshow vom 21. bis 24. November präsentiert die Digital Network Services (DNS) GmbH den Citrix Presentation Server in einer typischen VMware Umgebung. Experten von DNS und VMware werden über die technischen Hintergründe beider Technologien informieren. Zielgruppe sind vor allem Systemingenieure, Consultants, Presales- und Technical Sales-Fachleute. Die jeweils halbtägigen Veranstaltungen sind für die Teilnehmer kostenlos.

Neben den klassischen Einsatzgebieten und technologischen Raffinessen des Citrix Presentation Server konzentriert sich die Veranstaltung vor allem auf den Mehrwert einer virtualisierten Citrix Umgebung. Hierbei geht es vor allem um die technischen Grundlagen einer Citrix/VMware Integration. Diese werden den Teilnehmern anhand einer ausführlichen Live-Demo vermittelt. Im Mittelpunkt steht dabei die optimale technische Abstimmung für einen effizienten Einsatz beider Systeme.

Abgerundet wird das Programm durch einen Nachbericht zur gerade zu Ende gegangenen „VMworld“ in Las Vegas. Dabei geht es neben Updates des Partnerprogramms vor allem um neue Features des ESX-Servers Version 3.0 von VMware. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Termine und Orte:

21.11.05 Hamburg Hotel Böttcherhof, Hamburg

22.11.05 Düsseldorf Inside Premium Hotel Düsseldorf/Airport

23.11.05 Frankfurt NH Rhein-Main Hotel Frankfurt, Raunheim

24.11.05 Fürstenfeldbruck DNS GmbH, Fürstenfeldbruck

Die DNSint.com AG ist ein Unternehmen der Arrow Gruppe. Arrow Electronics, Inc. zählt zu den weltweit führenden Value Added Distributoren von Komponenten und Enterprise Computing Solutions. Die DNS-Gruppe verantwortet das europäische Enterprise Computing Solutions Business, ein Geschäftsbereich von Arrow, und ist in den Bereichen Server, Storage, Security, Application Delivery und Virtualization tätig. Die lösungsorientierten Produktbereiche werden kombiniert mit Services in den Bereichen Technik, Finanzierung, Marketing und Vertrieb angeboten.

Professionelle, teilweise exklusive Trainings und Schulungen komplettieren das Angebot. Die DNS unterstützt Systemhäuser, Value Added Resellers (VARs), Independent Software Vendors (ISVs) und Service Provider bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. Die DNSint.com AG mit Sitz in Fürstenfeldbruck bei München wurde im Jahr 1999 gegründet.

Die erste Landesgesellschaft, die DNS GmbH in Deutschland, besteht bereits seit 1988 und ist heute eine Tochtergesellschaft der DNSint.com AG. Derzeit umfasst die DNS-Gruppe Landesgesellschaften und Vertriebsniederlassungen 20 europäischen Ländern - in Bulgarien, Deutschland, Dänemark, England, Estland, Finnland, Kroatien, Lettland, Litauen, Norwegen, Österreich, Polen, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik und Ungarn. Arrow erzielte im Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz von 16,0 Milliarden Dollar und beschäftigt weltweit nahezu 13.000 Mitarbeiter.

DNS Deutschland
Die DNS Deutschland GmbH mit Sitz in Fürstenfeldbruck bei München arbeitet mit Technologieanbietern wie Acresso, Ardence, Attachmate, Bluesocket, Boundless, Brocade, Check Point, Chip PC, Citrix, Datacore, F5 Networks, IBM, Macrovision, Neoware Systems, NetApp, Nokia, PGP, PlateSpin, Riverbed, ScriptLogic, Sun Microsystems, Symantec, ThinPrint, Thinstall, Vasco, Vizioncore, VMware, WatchGuard, Wyse und Xentro zusammen. Zusätzlich zum Produktangebot in den Bereichen Server, intelligente Netzwerkkomponenten, Thin-Clients, Access Infrastructure, Unix-Desktops, Workgroup- und Enterprise Unix Server, Netzwerk Sicherheit, Middleware und DataManagement Software, werden den DNS-Kunden Dienstleistungen exklusiv angeboten. Dazu zählen Projektberatung und -unterstützung, technische Unterstützung, Evaluationsprodukte, Teststellungen sowie schneller und einfacher Informationsfluss über Produkte, Märkte und Marktentwicklungen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.