DNS mit AMD, Microsoft, Sun Microsystems und VMware auf Deutschlandtour

Server-Roadshow in Hamburg, Köln und Stuttgart

(PresseBox) (Fürstenfeldbruck, ) Die Digital Network Services (DNS) GmbH startet im November mit namhaften Herstellern zu einer Roadshow an drei Standorten im Bundesgebiet. Im Rahmen der eintägigen Veranstaltungen erhalten die Teilnehmer einen umfassenden Einblick in mögliche Einsatzgebiete der Sun Opteron Server sowie das immense Leistungsspektrum der neuen Sun Galaxy Systeme. Auf dem Programm steht außerdem von AMD Advanced Micro Devices das Thema Multicore, Virtualisierung mit VMware sowie die Vorstellung des Microsoft SQL Servers 2005.

Der Auftakt der Roadshow steht ganz im Zeichen der Erfolgsgeschichte der AMD-Opteron Prozessoren. Neben der Präsentation der technischen Details und den Einsatzmöglichkeiten der flexiblen und hochperformanten Prozessoren erhalten die Teilnehmer auch Ausblicke und Perspektiven für die Zukunft der Multicore-Technologie.

Einen weiteren Schwerpunkt der Veranstaltungsreihe bilden die Opteron Server aus dem Hause Sun Microsystems. Hierbei stehen vor allem die neuen Galaxy-Systeme Sun Fire X4100 und X4200 im Mittelpunkt des Interesses. Ein integrierter Workshop zum Thema „Return on Invest mit Opteron Servern“ bietet praktische Argumente für Händler.

Abgerundet werden die ganztägigen Events durch einen exklusiven Bericht von der VMware-Veranstaltung VM World in Las Vegas zum Thema Virtualisierung. Experten der Microsoft Deutschland GmbH werden im Anschluss den neuen Microsoft SQL Server 2005 der Öffentlichkeit vorstellen.

Den Abschluss bildet unter dem Stichwort ‚Technologiegeflüster’ ein Ausblick in die nähere Zukunft der Computer vor dem Hintergrund der zu erwartenden Leistungsexplosion.

Termine und Orte:
08.11.2005 Hamburg
10.11.2005 Köln
15.11.2005 Stuttgart

Die DNSint.com AG ist ein Unternehmen der Arrow Gruppe. Arrow Electronics, Inc. zählt zu den weltweit führenden Value Added Distributoren von Komponenten und Enterprise Computing Solutions. Die DNS-Gruppe verantwortet das europäische Enterprise Computing Solutions Business, ein Geschäftsbereich von Arrow, und ist in den Bereichen Server, Storage, Security, Application Delivery und Virtualization tätig. Die lösungsorientierten Produktbereiche werden kombiniert mit Services in den Bereichen Technik, Finanzierung, Marketing und Vertrieb angeboten.

Professionelle, teilweise exklusive Trainings und Schulungen komplettieren das Angebot. Die DNS unterstützt Systemhäuser, Value Added Resellers (VARs), Independent Software Vendors (ISVs) und Service Provider bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. Die DNSint.com AG mit Sitz in Fürstenfeldbruck bei München wurde im Jahr 1999 gegründet.

Die erste Landesgesellschaft, die DNS GmbH in Deutschland, besteht bereits seit 1988 und ist heute eine Tochtergesellschaft der DNSint.com AG. Derzeit umfasst die DNS-Gruppe Landesgesellschaften und Vertriebsniederlassungen 20 europäischen Ländern - in Bulgarien, Deutschland, Dänemark, England, Estland, Finnland, Kroatien, Lettland, Litauen, Norwegen, Österreich, Polen, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik und Ungarn. Arrow erzielte im Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz von 16,0 Milliarden Dollar und beschäftigt weltweit nahezu 13.000 Mitarbeiter.

DNS Deutschland
Die DNS Deutschland GmbH mit Sitz in Fürstenfeldbruck bei München arbeitet mit Technologieanbietern wie Acresso, Ardence, Attachmate, Bluesocket, Boundless, Brocade, Check Point, Chip PC, Citrix, Datacore, F5 Networks, IBM, Macrovision, Neoware Systems, NetApp, Nokia, PGP, PlateSpin, Riverbed, ScriptLogic, Sun Microsystems, Symantec, ThinPrint, Thinstall, Vasco, Vizioncore, VMware, WatchGuard, Wyse und Xentro zusammen. Zusätzlich zum Produktangebot in den Bereichen Server, intelligente Netzwerkkomponenten, Thin-Clients, Access Infrastructure, Unix-Desktops, Workgroup- und Enterprise Unix Server, Netzwerk Sicherheit, Middleware und DataManagement Software, werden den DNS-Kunden Dienstleistungen exklusiv angeboten. Dazu zählen Projektberatung und -unterstützung, technische Unterstützung, Evaluationsprodukte, Teststellungen sowie schneller und einfacher Informationsfluss über Produkte, Märkte und Marktentwicklungen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.