DNS informiert über Mobile Security von Nokia

(PresseBox) (Fürstenfeldbruck,, ) Die Fürstenfeldbrucker Digital Network Services (DNS) GmbH führt gemeinsam mit Nokia am 1. Februar in Frankfurt/Main eine kostenlose, halbtägige Partnerveranstaltung durch. Im Mittelpunkt des „Nokia Business Breakfast“ steht das Thema Mobile Security. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Die Nutzung mobiler Endgeräte nimmt in rasantem Tempo zu. Dies gilt besonders für das täglichen Geschäftsleben. Der Einsatz mobiler Endgeräte wird in naher Zukunft einen erheblichen Anteil an den Business-relevanten Prozessen haben. Doch neben dem erhöhten Komfort für die Nutzer steigt auch das Risiko, dass Daten in falsche Hände geraten. Die damit verbundenen Anforderungen an größtmögliche Sicherheit im Austausch von vertrauenswürdigen Daten sind hoch und stellen die Anbieter mobiler Security-Dienste vor entsprechende Herausforderungen.

Die Experten von DNS und Nokia erläutern den Teilnehmern im Rahmen der Veranstaltung zunächst die grundsätzliche Bedeutung und Definition von Mobile Security und zeigen Perspektiven in diesem Wachstumsmarkt auf. Im weiteren Verlauf erhalten die Interessenten detaillierte Einblicke in Mobile E-Mail-Solutions am Beispiel des Nokia Business Center. Abgerundet wird das Programm durch die Präsentation der neuen Nokia Appliance als Basis für Nokia Business Center.

Termin und Ort:

01.02.2006 Frankfurt/Main

NH Hotel Frankfurt/Mörfelden

Die DNSint.com AG ist ein Unternehmen der Arrow Gruppe. Arrow Electronics, Inc. zählt zu den weltweit führenden Value Added Distributoren von Komponenten und Enterprise Computing Solutions. Die DNS-Gruppe verantwortet das europäische Enterprise Computing Solutions Business, ein Geschäftsbereich von Arrow, und ist in den Bereichen Server, Storage, Security, Application Delivery und Virtualization tätig. Die lösungsorientierten Produktbereiche werden kombiniert mit Services in den Bereichen Technik, Finanzierung, Marketing und Vertrieb angeboten.

Professionelle, teilweise exklusive Trainings und Schulungen komplettieren das Angebot. Die DNS unterstützt Systemhäuser, Value Added Resellers (VARs), Independent Software Vendors (ISVs) und Service Provider bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. Die DNSint.com AG mit Sitz in Fürstenfeldbruck bei München wurde im Jahr 1999 gegründet.

Die erste Landesgesellschaft, die DNS GmbH in Deutschland, besteht bereits seit 1988 und ist heute eine Tochtergesellschaft der DNSint.com AG. Derzeit umfasst die DNS-Gruppe Landesgesellschaften und Vertriebsniederlassungen 20 europäischen Ländern - in Bulgarien, Deutschland, Dänemark, England, Estland, Finnland, Kroatien, Lettland, Litauen, Norwegen, Österreich, Polen, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik und Ungarn. Arrow erzielte im Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz von 16,0 Milliarden Dollar und beschäftigt weltweit nahezu 13.000 Mitarbeiter.

DNS Deutschland
Die DNS Deutschland GmbH mit Sitz in Fürstenfeldbruck bei München arbeitet mit Technologieanbietern wie Acresso, Ardence, Attachmate, Bluesocket, Boundless, Brocade, Check Point, Chip PC, Citrix, Datacore, F5 Networks, IBM, Macrovision, Neoware Systems, NetApp, Nokia, PGP, PlateSpin, Riverbed, ScriptLogic, Sun Microsystems, Symantec, ThinPrint, Thinstall, Vasco, Vizioncore, VMware, WatchGuard, Wyse und Xentro zusammen. Zusätzlich zum Produktangebot in den Bereichen Server, intelligente Netzwerkkomponenten, Thin-Clients, Access Infrastructure, Unix-Desktops, Workgroup- und Enterprise Unix Server, Netzwerk Sicherheit, Middleware und DataManagement Software, werden den DNS-Kunden Dienstleistungen exklusiv angeboten. Dazu zählen Projektberatung und -unterstützung, technische Unterstützung, Evaluationsprodukte, Teststellungen sowie schneller und einfacher Informationsfluss über Produkte, Märkte und Marktentwicklungen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.